Unterwegs mit Baby

Unsere Themenliste wächst und wächst. Aber einige Beiträge werden besonders gerne gelesen: Lokaltipps, Babytreffs, Spielplätze, Grätzelguides, Schlechtwetterprogramm - das sind die Themen, die Eltern mit Baby am meisten interessieren!

Babyfreundliche Lokale

Wir sind gerne und viel unterwegs und testen uns durch viele Restaurants und Cafès. Und diese Erfahrungen aus über 50 Lokalen (!!) teilen wir gerne mit euch. Und fast monatlich werden es mehr. Es tut sich einfach so viel in Wien!

Was ist uns wichtig? Ein möglichst barrierefreier Zugang und genug Platz um den Kinderwagen im Lokal abzustellen. Ein Wickeltisch und für die Größeren unter den Kleinen Hochstühle. Insgesamt soll man sich willkommen fühlen mit Baby und Kind(ern). Und ja, auch das Essen soll schmecken.   

>>> Hier findest du alle Cafés und Restaurants auf einen Blick! <<<


Ponykarussell im Prater (C) Babymamas

 

Indoor Spiel und Spaß

Immer nur zuhause herumtollen wird auf Dauer etwas langweilig. Abwechslung muss her, also auf zu einem der vielen Indoor-Spielplätze in Wien! Hier kann man rumkrabbeln, spielen, klettern und toben. Wir haben für euch einige Indoor-Spielräume besucht und unsere Erfahrungen und alle Informationen zusammengetragen.

>>> Babymamas-Liste der Indoor Spielräume in Wien<<<


Indoorspielplatz Seversaal (C) Babymamas


Hier treffen sich Babyeltern

Das Angebot an Babytreffs und Eltern-Kind-Cafés ist sehr groß und in den letzten Jahren stetig gewachsen. Wir haben alle Babytreffs zusammengetragen und übersichtlich nach Bezirken gereiht. Es ist immer nett neue Mamas und Papas kennenzulernen und zu sehen wie auch die Kleinen erste soziale Kontakte knüpfen.

>>> Babytreffs und Eltern Kind Cafés in Wien <<< 

 

Die schönsten Spielplätze

Kinder brauchen Bewegung und das am liebsten draußen. Sobald die Kleinen mobil werden, macht es Spaß die grünen Oasen in der Stadt zu entdecken. Sehr gerne gelesen wird unsere Übersicht der schönsten Spielplätze der Stadt.

>>> Die schönsten Spielplätze Wiens  <<<


(C) Babymamas

Kurse für Eltern und Kinder

Babymassage, Shiatsu, Yoga, Musik, Bewegung, Workshops und Vorträge: Mittlerweile gibt es ein riesiges Angebot an Kursen für Baby, Kinder und ihre Eltern. Wir haben die Anbieter von Eltern-Kind-Zentren mit den unterschiedlichsten Angeboten zusammengetragen und nach Bezirk gereiht. 

>>> Übersicht Eltern Kind Kurs Anbieter <<<

 

Kulturangebote für Kleinkinder

Aus jedem Baby wird ein Kleinkind - deshalb haben wir an dieser Stelle einige interessante Kulturangebote für Kleinkinder zusammengetragen, die auch sehr wohl für uns Erwachsene interessant sind.

>>> Theater, Museen und Kultur für Babys und Kleinkinder <<<


Figurentheater Lilarum "Häschen Hoppla" (C) Lilarum 

 

Was gibt es in deinem Grätzel?

Manchmal will man auch einfach  nicht die halbe Stadt fahren. Deswegen haben wir für jeden Bezirk einen Grätzel Guide erstellt, mit den besten Spielplätzen, nettesten Restaurants und verschiedenste Anlaufstellen für Babyeltern. Wir sind sicher, du wirst in deinem Bezirk etwas entdecken, dass du noch gar nicht kanntest!

>>> Hier geht´s zu den Grätzel Guides <<<

 

Shopping für Babys

Es ist immer wieder nett in den kleinen Geschäfte zu stöbern. Ganz ehrlich, wo würden wir Runden mit dem Kinderwagen drehen, wenn es nicht so viele entzückende Shops geben würde. Sie sind nicht nur eine Bereicherung für die Wirtschaft, sondern auch für das Stadtbild. Viele kleine Ladenbesitzer sind froh um jeden Kunden, daher möchten wir euch alle aufrufen: Kauft in den kleinen Shops ein! Und in Wien gibt es wirklich eine ganze Menge zauberhafter Läden.  

>>> Unsere liebsten Baby-Shops in Wien <<<

Poppys im 2. Bezirk 

 

Wochenpläne mit familienfreundlichen Rezepten

Mit unseren Wochenplänen musst du dich nicht mehr fragen "Was soll ich heute kochen?".  Kein Wunder, dass sie zu unseren meistgeklickten Beiträgen zählen. Lass dich doch auch mal zu einem neuen Gericht inspirieren. 

>>> Zu den Wochenplänen <<<

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!