Gesund & Satt

Mit ihrem neuen Buch „Schlaf gut, Baby!“ haben Nora Imlau und Herbert Renz-Polster ein umfassendes Werk zum Thema geschaffen. Nicht nur Babys Schlafverhalten wird beleuchtet, sondern auch das von Kindern bis sechs Jahre. Wer die Autoren kennt, der weiß, was sie von Schlaflernprogrammen a la „Jedes Kind kann schlafen lernen“ halten.

Dementsprechend findest du hier keine Anleitung, wie du dein Kind zum Schlafen bringst, sondern bekommst viel Hintergrundinformation zum Thema ( wie z.B. Schlaf aus Sicht der Evolution) aber auch Einschlafhilfen für unterschiedliche Altersgruppen. Insgesamt macht das Buch Mut und rät gelassener mit dem „brennenden“ Thema umzugehen.
Rat an alle Eltern mit Neugeborenen: Wenn dein Baby abends nicht einschlafen mag, dann lass es einfach teilhaben an deinem Abendprogramm. Es kann ja ruhig bei Mama und Papa im Wohnzimmer schlummern, während ihr eure Lieblingsserie schaut oder noch Newsletter lest. Jedes Kind entwickelt einen Tag-Nacht-Rhythmus und auch wenn du es im Moment noch nicht glauben kannst - irgendwann schlafen sie auch alle durch… Also lasst uns einfach gelassener an die Sache herangehen. Denn je mehr wir uns wünschen, dass das Baby rasch einschläft, desto weniger funktioniert es.

Alles nur einen Phase: Erfahrungsgemäß ist das Ein- und Durchschlafverhalten ständig im Wandel begriffen.

Schlaf gut, Baby! von Herbert Renz-Polster und Nora Imlau, 208 Seiten, 20,60 Euro

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!