Gesund & Satt

TCM Empfehlungen zum Beikost-Start

Auf das solltest du achten - zum Artikel

Baby-led Weaning

Ein Interview mit Svetlana Hartig von FreshBaby

Merken

Merken

Unerzogen!

Beziehung anstatt Erziehung -  zum ausführlichen Artikel

Kennst du das? Die Bananen werden schneller braun als dein Baby und du sie essen können. Wen sie mal fast schwarz sind, sind die "einfach so" nicht mehr gut zu essen, aber zum kochen und backen sind sie dann optimal. Denn in diesem Zustand sind sie recht süß.

Unser liebstes Rezept, dass auch die Kleinsten gerne haben sind Bananen-Pancakes. Die gehen immer - egal ob zum Frühstück oder als Snack.

So geht's:

Mische einfach 2 Bananen, 2 Eier und 2 Esslöffel Buchweizenmehl. Wir verwenden den Pürierstab, so kann man auch die Banane gut zermatschen. 

Je nach Konsistenz kommt dann noch etwas Mehl hinzu, oder wenn der Teig zu fest ist, ein Schuss Milch. Diese Menge ergibt etwas sechs Pancakes.

Andere empfehlenswerte Rezepte mit reifen Bananen:

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!