Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Duschen, Haare waschen, Fönen und Stylen wird für Babymamas an so manchen Tagen zur olympischen Disziplin. Dann nämlich wenn ein quengelndes/hungriges/schreiendes Baby wartet. Da beruhigt es Mamas mit langen Haaren, dass der Undone-Look – offenes, lässig fallendes Haar - „in“ ist!



Wenn keine Zeit zum Haare waschen ist, der Ansatz aber schon fettig ist, können Trockenshampoos helfen - jedoch leider keine Wunder bewirken. Trockenshampoos gibt es von vielen Herstellern – z.B. von Balea bei DM oder von Syoss. Einfach auf das trockene Haar sprühen, ein bis zwei Minuten einwirken lassen und dann einmassieren für mehr Volumen, oder aber das Haar bürsten, dass erzeugt mehr Glanz.

Insgesamt gilt: die Haare schauen zwar besser aus, fühlen sich aber nicht wie frisch gewaschen an. Eine Notlösung also, aber akzeptabel.

Kleiner Tipp: Statt speziellem Trockenshampoo einfach Babypuder ins Haar stäuben, ausbürsten – und für einen Tag ist das Fett weg.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!