Nur für Mama

Erkenntnisse einer Dreifach-Mama

Sieben ganz persönliche Tipps

Merken

Yoga für Mama & Baby

Eine Übersicht der Kursanbieter in Wien 

Merken

Passend zum Thema unseres Babymama-Treffs „Wiedereinstieg nach der Karenz“ haben wir auch eine tolle Buchempfehlung: Mutter zu sein ist die beste Fortbildung. Gemeinsam mit unseren Babys lernen wir lebenslang. Wir wachsen in die neue Rolle als Elternteil hinein, durchleben Höhen und Tiefen und wachsen an unseren Aufgaben. Durch die Elternschaft entwickeln wir enorme Kompetenzen und ungeahnte Kräfte.

Stelleninserate sind voll mit Wünschen nach Mitarbeitern mit Soft Skills, nach Fähigkeiten also, die nicht unbedingt fachlicher Natur sind. Eltern bekommen bei ihrer Verwandlung in Supermom oder Superdad etliche Superkräfte mitgeliefert: von Stressresistenz, Zeitintelligenz über Organisationsstärke, Kommunikationskompetenz und Zielorientierung. Aber auch ihre Kreativität, Führungsstärke und Kritikfähigkeit, ihr Teamgeist, ihre Konfliktfähigkeit und ihre Fähigkeit zu vertrauen werden durch die Elternschaft gestärkt.
 
Mütter, die von der Karenz zurück in den Job kommen, sind nicht diejenigen, die oft in Pflegeurlaub müssen oder rechtzeitig ihre Kinder vom Kindergarten abholen. Es sind diejenigen, die in zwei Stunden doppelt so viel zustande bringen, weil sie organisierter, stressresistenter und es gewohnt sind, größte Herausforderungen zu meistern. wir Mamas müssen uns also nicht dafür entschuldigen, Mutter zu sein, sondern können stolz und hoch erhobenen Hauptes verkünden: "Ich bin Mutter und deshalb kann ich mehr!"



Die geheimen Kräfte von Supermoms, Warum Mütter außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen von Anika Harb, 261 Seiten, 19,95 Euro im Buchhandel
 
*** GEWINNSPIEL*** Schreib uns, warum du eine Supermum bist und gewinne ein Exemplar des vorgestellten Buchs. Berücksichtigt werden alle emails an office@babymamas.at bis einschließlich Freitag, 17.6.2016.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!