Nur für Mama

Erkenntnisse einer Dreifach-Mama

Sieben ganz persönliche Tipps

Merken

Yoga für Mama & Baby

Eine Übersicht der Kursanbieter in Wien 

Merken

Ein schönes Ritual um den Tag ausklingen zu lassen, haben wir bei der lieben Birgit alias Fräulein im Glück gefunden.

Baby und Kind zu versorgen kann sehr anstrengend sein – und das ewige vergleichen unter Müttern macht uns noch unzufriedener. Oft zweifeln wir, ob wir eine gute Mutter sind, sind müde und gestresst. 

Sich die Zeit zu nehmen, um darüber nachzudenken wofür wir dankbar sind, holt uns zurück und erdet uns wieder. 

Es sind oft Kleinigkeiten: Paul (4 Jahre) ist dankbar für die süßen Zwetschken, die er essen darf. Schön, wenn man sich über die kleinen Dinge im Leben so freuen kann. Dein Baby kann noch nichts dazu sagen, aber besinne DU dich einen Moment um den Tag ausklingen zu lassen und mit einem guten Gefühl ins Bett zu gehen. 

So praktiziert es das Fräulein im Glück

„Wenn ich die Kinder zu Bett bringe, sagen wir reihum, wofür wir heute dankbar waren oder was uns besonders gut gefallen hat. Jeder darf drei Sachen sagen (sonst artet es aus) und ich muss (!) drei Sachen sagen (ist gar nicht so leicht).

Das machen wir jetzt täglich und es hilft uns dabei gemeinsam den Tag friedlicher und ruhiger abzuschließen und den Blick darauf zu lenken, was heute gut geklappt hat. Es ist also nicht nur für Kinder ein schönes Ritual, sondern auch für mich. Es zeigt mir, dass der Tag gut war und auch, dass ich sogar sehr viel geleistet habe, auch wenn ich vielleicht gefühlsmäßig noch viel mehr hätte machen können oder andere gefühlt viel besser waren als ich.“ Zu Birgit's Blog.



Nimm dir Zeit für dich! Eine Anleitung zum Kraft tanken für Babymamas.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!