Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Woher kommt eigentlich der Anspruch, dass wir als Mama perfekt sein müssen? Sicherlich spielen hier die Medien eine immer größer werdende Rolle. Von ihnen kennen wir die perfekten Eltern: Sie und ihr Kind lächeln nicht nur zufrieden, sondern sie strahlen über das ganze Gesicht. Es scheint, als lebten sie in einer perfekten Welt, in der alle nur glücklich sind, in der alles seinen richtigen und harmonisch geordneten Ablauf hat. 

 

Damit entsteht in unseren Köpfen die Illusion, mit so einem süßen Kind könne es überhaupt keine Probleme oder Schwierigkeiten geben. Kinder kriegen und zu haben, sie in jeder Situation zu lieben, sie zu fördern, sie zu erziehen und nebenbei den Haushalt zu führen und vielleicht auch noch arbeiten zu gehen - das alles ist von den Eltern, insbesondere von den Mamas leicht zu schaffen!

Und nun zu uns selbst: 

Ist nun endlich das Baby da, strahlen auch wir als stolze und glückliche Eltern. Mit viel Engagement widmen wir uns unserem Nachwuchs und wollen nur das Beste für ihn. Die ersten Tage und Wochen sind voller Freude und Aufregung, alles „dreht“ sich um das Baby und seinem Wohlbefinden. 

Manche Mamas und Papas werden aber oft sehr schnell von der bitteren Realität eingeholt. Viele Fragen drängen sich auf: Trinkt das Baby genug? Warum schläft es so wenig? Warum weint es so oft? Warum schreit es so lange und lässt sich manchmal so schwer beruhigen? Wann kehrt endlich einmal Ruhe ein? Warum klappt „es“ nicht nach unseren eigenen Vorstellungen? Viele Fragen beschäftigen uns und das Baby fordert uns. Nebenbei sollen wir uns auch um den Haushalt und die restliche Familie kümmern. Da kann ganz einfach nicht alles perfekt sein!

Ganz unter uns Babymamas können wir uns austauschen beim BABYMAMAS KRÄNZCHEN am 19. Oktober. Mit dabei Barbara Kainz: Sie erklärt warum wir als Mama nicht perfekt sein müssen und dabei auch ein gutes Gewissen haben können!

Barbara Kainz, selbst Mutter, ist freiberufliche Kinderberaterin mit Schwerpunkt Babys und Kleinkinder. Sie unterstützt Mütter und Väter bei Unsicherheiten, Sorgen oder Fragen rund um ihr Kind. Denn die Eltern stehen im Laufe der Zeit immer wieder vor neuen Herausforderungen. Sich dabei von Barbara Kainz persönlich Rat und Unterstützung zu holen, entlastet und beruhigt. Die ganze Familie wird durch die verbesserte Eltern-Kind Beziehung gestärkt! Zu ihrer Webseite

Zum Kränzchen anmelden!




Mama Talks - der etwas andere Mama Treff: Mama Talks ist eine Workshop-Reihe für Mütter – mit Babybetreuung! Hier geht es zur Termin-Übersicht.

Merken

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!