Schön & Praktisch

Flohmärkte im Frühling

Unsere Flohmarkt Empfehlungen

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Von Kopf bis Fuß kuschlig eingepackt – das geht mit einem Baby-Overall, der dein Baby an kühlen Herbsttagen optimal vor Wind und Wetter schützt. Wir lieben Overalls einfach, denn mit nur einem Teil ist dein Baby immer warm angezogen.

Ein Baby-Overall bietet den perfekten Rundumschutz: Kein Verrutschen, kein kühler Luftzug, alles bleibt dort, wo es auch sein soll – egal, wie oft du dein Baby hochnimmst oder wie wild dein Baby strampelt. Weder Bauch, Beine, Arme noch Rücken können unabsichtlich frei liegen und so kannst du sicher sein, dass deinem Baby nicht kalt ist.

Für jedes Wetter gibt es übrigens den passenden Overall

Fleece Overall

Im Herbst reicht noch ein Fleece-Overall, der dein Baby beim Krabbeln, Spielen, Tragen oder Schieben immer gut warm hält. Sie sind ein perfekter Begleiter bei Wind und Wetter im ersten Lebensjahr – und für viele Babymamas absolut unverzichtbar!

Softshell-Overall

Ein Softshell-Overall ist eine gute Idee, wenn dein Baby schon mobil ist, aber doch hin und wieder noch auf den Windelpopo fällt. Der Softshell-Overall hat den entscheidenden Vorteil, dass er auch vor Nässe ideal schützt, winddicht  und atmungsaktiv ist und daher auch bei Regen ein idealer Begleiter ist.

Wattierter Overall

Wenn es dann allmählich kälter draußen wird, ist ein wattierter Overall für den Kinderwagen oder Outdoor-Entdeckungstouren ideal – beim Tragen verwende lieber weiterhin den Fleece-Overall und ergänze deine Trage-Ausstattung um ein Tragecover.

Checkliste Baby-Overall-Kauf

  • Winddicht & wasserabweisend
  • Atmungsaktiv
  • Gefüttert
  • Gummi-Fußsteg, damit nichts verrutscht
  • Langer Reißverschluss für leichtes An- und Ausziehen
  • Kapuze
  • Ev. zusätzliche Verstärkung an den Knien für Krabbelkinder
  • Umklappbare Arm- und Beinbündchen (so bleiben Handschuhe im Winter dort, wo sie sein sollen)

Unser Tipp: Die kuschlig-weichen Baby-Overalls aus der Grafik bekommst du alle bei JAKO-O! Günstiger Overalls in guter Qualität bekommst du derzeit bei Tchibo.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!