Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Vor allem zur Weihnachtszeit bekommen wir Wienerinnen und Wiener viel Besuch von Verwandten und Freunden. Wien glitzert in der Vorweihnachtszeit auch wirklich sehr schön. Da aber die meisten von uns nicht unbegrenzt Platz zur Verfügung haben, müssen die lieben Bekannten - vor allem wenn diese auch schon Kinder haben - ins Hotel ausweichen. Besser noch als ein Hotel ist eine Ferienwohnung. Hier ein paar Tipps:

 

  • Appartements Ferchergasse - in diesem Familienbetrieb wird man vom kinderfreundlichen Ehepaar Stephanie und Christian Rank unter dem Motto "nicht daheim und doch zu Hause" gastfreundlich aufgenommen. Wer hier wohnt, ist mit der Straßenbahnlinie 43 schnell und direkt mitten im Zentrum von Wien. Die Wohnungen kosten zwischen 58 und 134 Euro pro Nacht.
  • Appartements in der Josefstadt - nicht ganz so familiär wie bei den Ranks, aber sehr zentral logiert man in den Appartements in der Josefstadt Ecke Alserstraße/Kochgasse. Im Haus befindet sich ein Cafe, wo man frühstücken kann und kleinere Speisen bekommt. Für Kleinkinder stehen Gitterbetten bei der Rezeption zur Verfügung.
  • Airbnb - Willkommen zu Hause, heißt es bei Airbnb. Airbnb ist ein bewährter gemeinschaftlicher Marktplatz, auf dem Menschen einzigartige Unterkünfte auf der ganzen Welt inserieren, entdecken und buchen können. Auch in Wien.
Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!