Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Die Autorin Vera Rosenauer bietet unter dem Namen "Abenteuer Erziehung" Workshops für Eltern an. Sie weiß also was Babymamas und -papas bewegt. Die Essenz aus ihren Workshops bespricht sie in ihrem Buch. Der Untertitel lautet "Was Eltern von 0- bis 8-Jährigen wirklich bewegt".

Nun, auf den 119 Seiten gibt es nur einen Überblick über Erziehungsstile, kleine Trotzköpfe, Ernährung, Mütter-Burnout, Geschwisterstreit und viele mehr. Das Buch ist bewußt kurz gehalten, denn Vera weiß, dass wir Mamas wenig Zeit zum lesen haben. Aber für alle, die sich in ein Thema vertiefen wollen, gibt es allerdings wertvolle weiterführende Literaturtipps.

Der wichtigste Ratschlag: Wir Mamas sind Expertinnen für unsere Kinder. Also verliere nie das Vertrauen in dein Bauchgefühl!

 Erhältlich ist das Buch bei Amazon um 14,90 Euro

Tipp: Die Vortragsreihe von Vera Rosenauer "Abenteuer Erziehung" findet zwei Mal im Monat im Kind & Kegel statt. Jeder Abend umfasst Impulsreferate, Gruppen- und Einzelarbeiten, zahlreiche Anregungen für die Umsetzung der "grauen Theorie" ins alltägliche Leben, aber auch viel Platz für Fragen, Austausch und Diskussion. Die Einheiten können einzeln oder gesammelt gebucht werden, der Einstieg ist jederzeit möglich. Details hier.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!