Spiel & Bewegung

Mitreißende Musik, motivierte Mamas, die gemeinsam ihren Körper in Form bringen, zufrieden an sie gekuschelte Babys, die ein Schläfchen machen. Das passt nicht zusammen? Doch!

 

Was unglaublich klingt, funktioniert bestens: Beim Kangatraining, dem beliebten Ganzkörper-Workout für Mamas, wird das Baby in einem Beutel eng an Mamas Bauch geschnallt und schon kann's losgehen. Benannt wurde das Kangatraining nach der Känguru-Mama Kanga aus „Winnie the Pooh“. Das Training ist an die speziellen Bedürfnisse frisch gebackener Mütter und deren Babys angepasst ist. Auf Bauch, Beckenboden und Gelenke wird dabei besondere Rücksicht genommen.

Am Beginn eines Kurses steht eine Trageberatung, so sind die Kleinen während des Trainings gut in Babytrage oder Tragetuch aufgehoben. Neben dem klassischen Training gibt es NordicKanga (NordicWalking) oder KANGAonWHEEL (Training mit Kinderwagen). Kurse gibt es in ganz Wien. Details und Termine hier.

Mach mit beim KANGA Flashmob zugunsten von SOS Kinderdorf am 16. Juni um 17:00 Uhr im Museumsquartier. Noch keine Kangamama? Egal, die Choreographie zum Einstudieren findest du hier. Jeder kann mitmachen, auch ohne Baby. Zuschauer sind ebenfalls willkommen.

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!