Spiel & Bewegung

Fingerspiele, Reime und Lieder

Merken

Was tun bei Schlechtwetter?

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Eltern-Kind-Cafés

Merken

Das Eltern-Kind-Zentrum Kind&Kegel in der Praterstraße im 2. Bezirk wird 20 Jahre! Das Angebot ist vielfältig, den Schwerpunkt bilden die vielen Spielgruppen. 

Dazu zählen neben klassischen Eltern-Kind-Spielgruppen in verschiedenen Altersstufen auch solche, die sich als Entdeckungsraum an der Pädagogik von Emmi Pikler orientieren. In enger Anlehnung an die Grundsätze von Maria Montessori wird die Kindergarten-Vorbereitungsgruppe geführt. Weiters im Angebot: die beliebten Pritschelgruppen und der Musikgarten.

Für alle, die flexibel sein wollen, gibt es einige offenen Angebote, d.h. bezahlt wird pro Teilnahme, zum Teil ist nicht einmal eine Anmeldung notwendig. Da gibt es etwa die Stillgruppe und den Babytreff für die Allerjüngsten, sowie den monatlichen Tragetreff. Für Kinder von 0-3 Jahre steht das Eltern-Kind-Cafe einmal in der Woche offen. Abgerundet wird das Programm durch Workshops und Vorträge für Eltern. 

Schau mal auf die Webseite: Hier findest du einen übersichtlichen Überblick über das Programm!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!