Spiel & Bewegung

Das St. Josef Krankenhaus ist ein sehr beliebtes Geburtskrankenhaus, auch die Gründungsbabys von Babymamas sozusagen kamen dort zur Welt :) 




Im Gesundheitszentrum am St. Josef Krankenhaus im 13. Bezirk steht die ganzheitliche Gesundheitsförderung im Mittelpunkt. Neben vielfältigen Kursen für Eltern und Babys gibt es Vorträge und Workshops zu Themen wie Babyernährung, Kinderkrankheiten und Erste Hilfe.

Aber auch schon in der Schwangerschaft bist du dort bestens aufgehoben mit geburtsvorbereitender Akupunktur sowie physiotherapeutischen Übungen. Diese beiden Angebote für Schwangere kann du ohne Voranmeldung besuchen, Details zu Terminen und Zeiten findest du hier

Nach der Geburt ist die Rückbildungsarbeit sowohl nach einem Kaiserschnitt als auch nach einer Spontanentbindung für den Körper wichtig, um die Belastungen des Beckenbodens durch die Geburt wieder rückgängig zu machen. Rückbildungsgymnastik kannst du ebenfalls ohne Anmeldung besuchen.

Aber es gibt noch mehr Kursangebote für Familien: Wenn du mehr über PEKiP erfahren willst oder im Musikgarten mit deinem Baby oder Kleinkind schnuppern willst, dann kannst du das noch günstiger im Rahmen der Babymamas Aktiv Wochen. Schau rein in unsere Programm

Gesundheitszentrum am St. Josef Krankenhaus, Auhofstraße, 1130 Wien




Beliebte Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien gesucht? eine Übersicht aller Angebote findest du hier!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!