Spiel & Bewegung

Outdoor-Training mit Baby

Die besten Anbieter findest du hier.

Merken

Die schönsten Spielplätze!

Unsere Lieblingsplätze auf einen Blick findest du hier!

Merken

Spielgruppen für Geschwister

Wohin mit den Geschwistern? Unsere Tipps findest du hier.

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Angebote findest du hier.

Merken

Wasser lieben die Kleinen ja, kein Wunder sind sie ja schon vor der Geburt begeisterte Schwimmer gewesen. Ein Besuch im Bad ist deshalb ein besonderes Vergnügen. Allerdings sollte die Wassertemperatur ca. 32-34 Grad betragen, damit den Kleinen nicht kalt wird. Leider gibt es außer der Therme Wien wenige Bäder, die wirklich babytauglich sind.

Wir waren im Hallenbad Hütteldorf: Dein Baby wird es lieben, hier finden übrigens auch Babyschwimmkurse statt. Es gibt eine eigenes Babybecken, das kuschelig warm ist. Für die Größeren gibt es ein Erlebnisbecken mit langer Wasserrutsche - hier hat das Wasser allerdings nur etwas 30 Grad, was für die Kleinen schon eher kühl ist. Der Zugang ist barrierefrei, Kinderwägen können im Kassenbereich abgestellt werden und auch Wickelmöglichkeiten sind vorhanden. Insgesamt ein nettes Bad für die ganze Familien. Der Bademeister leiht uns sogar kostenlos Schwimmscheiben. Da es ein städtisches Bad ist, sind auch die Eintrittspreise leistbar. Erwachsene zahlen 3,90 Euro.

Hallenbad Hütteldorf, Linzer Straße 376, 1140 Wien, erreichbar mit S-Bahn und U4 bis Hütteldorf oder 49 bis Station "Bahnhofstraße"

 

Von Babymamas außerdem empfohlen:

Hallenbad Döbling: in dem städtischen Bad ist jeden Dienstag Warmbadetag, es gibt Wickeltische und Laufgitter um dein Baby kurz abzulegen.

Dianabad: sehr familienfreundliches Bad beim Schwedenplatz, allerdings ein privates Bad, was seinen Preis hat: Erwachsenen zahlen Mo-Fr 9,10 Euro. Mittwoch und Donnerstag Vormittag exklusiv für Seepferdchen geöffnet.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!