Unterwegs mit Baby

Längere Autofahrten oder ein Besuch im Restaurant sind für viele Familien ein - nennen wir es beim Namen - HORROR! Manche Babys und Kinder mögen es gar nicht im Auto unterwegs zu sein. Etwas Unterhaltung macht auch ein Essen im Restaurant entspannter.

Wir haben einen kleinen Rucksack mit einigen Spielsachen und Büchern immer dabei. PLUS im Auto auch noch ein paar CDs, Snacks und etwas zu trinken.



Hier einige Ideen, was du mitnehmen kannst, um dein Kind zu beschäftigen.

Je nach Alter und Interessen variiert der Inhalt und die Spielideen natürlich. Diese Auflistung enthält affiliate links:

  • Ein paar Bücher gehen immer! Ideal sind Pixi Bücher oder andere dünnere Bücher zB der Lesemaus-Serie.
  • Ältere Kinder hören auch gerne Mal ein Hörspiel. Ohne Werbung machen zu wollen, aber Spotify und Amazon Music sind sehr praktisch, da du unterwegs am Smartphone Zugriff auf viele Kinder-Hörspiele und auch Musik hast.
  • Ein Malblock/-buch und Stifte sind auch immer beliebt. DER Renner bei uns sind Stickerbücher, die werden gerne bei längeren Autofahren, im Urlaub oder Essen hervorgeholt. Für den nächsten Urlaub passend das Sommer-Stickerbuch
  • Kleine Autos und Schleichtiere - damit kann Kind sich eeeeeewig beschäftigen.
  • Für ältere Kinder gibt es einige Spiele auch in einer kleinen Version für unterwegs, zB. Lotti Karotti.
  • Spiele wie "Ich seh ich seh was du nicht siehst..." oder Autos einer bestimmten Farbe zählen lassen auch die Zeit etwas vergehen....
  • Und wenn Kind was zu knabbern hat, dann vergeht die Autofahrt auch schneller ;) Ein paar Snacks und etwas zu trinken sind ein must have bei längeren Autofahren. Kleine Babys lassen sich vielleicht durch ein Fläschchen beruhigen. Bei Babys, die gar nicht gern Autofahren, empfiehlt es sich die Schlafzeiten zu nutzen um zu fahren (so gut es eben geht....).

Wenn du den ultimativen Geheimtipp hast, wie Eltern ihre Kinder beim Autofahren beschäftigen können, dann her damit!!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!