Unterwegs mit Baby

Sommer in der Stadt. Die Temperaturen steigen, da können schon mal die Gemüter hitzig werden, die der Eltern und die der Kinder ;-). Nicht mit uns! Wir haben vorgesorgt und eine Bucketlist erstellt, Langeweile hat keine Chance - denn das Angebot in Wien für Familien mit Kleinkindern ist vielfältig und bunt. Wir werden Mühe haben, alles unterzubringen. Vielleicht ist ja auch für euch was dabei!

Unsere Tipps für den Sommer mit Kleinkind in Wien - Bucketlist 2022

* Ein Besuch im Cinemagic & Bilderbuch-Kino muss sein! Das beliebte Bilderbuch-Kino von wienXtra findet auch in den Sommermonaten statt. Ideal, wenn es einmal schlechtes Wetter gibt, aber auch für eine entspannte Indoor-Abkühlung. 

* Abkühlung ohne Schwimmbadbesuch, aber mit Pritschelspass garantieren die Wasserspielplätze in Wien. Zwei ganz neue Anlagen haben wir im Casino Baumgarten Park und im Heiligenstädter Park entdeckt. Ab 25°C schalten sich die Wasserspiele automatisch ein, die Böden drumherum sind rutschfest und die Umgebung sehr nett gestaltet.

* Bei Badewetter findet ihr uns im Freibad! Unsere beliebtesten Sommerbäder für Familien haben wir euch hier zusammengefasst! 

 

  

* Immer einen Besuch wert sind die Afrika-Tage, die Ende Juli auf der Donauinsel bei der Floridsdorfer Brücke stattfinden: Workshops für Kinder gibt es ebenso wie leckeres Essen und tolle Musik – es ist ein Eintauchen in einer andere Welt. 

* Ein Fixpunkt und schöner Ganztagsausflug ist der Tiergarten Schönbrunn: Weitläufig und abwechslungsreich, es gibt viel zu schauen und zu entdecken - auch für die Mamas. Schatten und Abkühlung findest du am Weg zum Tirolerhof oder in den Innenanlagen z.B. bei den Eisbären oder den Pinguinen. Vor dem Regenwaldhaus gibt es sogar einen kleinen Wasserspielplatz, der für Pritschelspaß sorgt. Ganz neu und einen Besuch wert: der Streichelzoo. Beim Stopp am Spielplatz trifft man fast immer bekannte Gesichter. 

* Lust auf Klassik? Wir freuen uns auf die Open Air Konzerte im Park von KLASSIK COOL! Und reservieren uns schon mal ein Wiesenplätzchen im Park unserer Nähe.

* Spazieren gehen wir in jedem Fall mal in den Blumengärten Hirschstetten. Hier ist es sehr familienfreundlich und abwechslungsreich, und der Spielplatz ein gutes Ziel. Tiere gibt es hier auch und zum Badeteich Hirschstetten ist es auch nur ein Katzensprung. Das Beste: Alle diese Angebote sind kostenlos!

* Einer der schönsten Spielplätze der Stadt ist der Robinson Spielplatz im 19. Bezirk. Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben – ein echtes Kinderparadies! Und durch seine Lage mitten im Wald, wunderbar kühl!

* Meist besucht man immer dieselben Spielplätze – dabei gibt es in Wien noch so viele andere zu entdecken! Wir planen in jedem Fall eine Spielplatz-Entdeckungstour

* Darf nicht fehlen! Ganz viel köstliches Eis essen! Wir verraten jetzt schon mal unsere TOP10 Eissalons. Für die anderen Tage dazwischen, machen wir unser Eis selbst ;-) Rezepte findet ihr hier 

* Und sollte es doch mal schlechtes Wetter geben? Dann gibt es genug, was man tun kann, abseits von staubsaugen und Wäsche waschen. ;-) Hier sind unsere "Was Tun bei Schlechtwetter mit Kindern in Wien" Tipps

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!