Unterwegs mit Baby

Der liebe Augustin wusste es. Paul Hörbiger und Hans Moser haben es in unvergesslichen Liedern besungen. Und seit jeher schätzen viele Wiener und Touristen aus der ganzen Welt ein ganz besonderes Stückerl vom Himmel: Wien und seinen Wein.

Beim Wieninger am Nußberg fühlst du die Leichtigkeit des Seins, und das wissen die Betreiber auch.

Das Weingut Hajszan Neumann betreibt Freitags, Samstags und Sonntags (sowie Feiertags) einen kleinen Buschenschank mit Wiener Gemütlichkeit - ganz ohne "Kitsch und Schmalz". Weit weg von der Hektik des Alltags genießt man eine gute Jause und ein noch besseres Glaserl Wein mit atemberaubenden Blick über Wien. Nicht ganz billig, aber dafür bekommt man ja als Extra noch Charme, Blick und Atmosphäre.

 

Es empfiehlt sich den Weg zur Buschenschank zu Fuß zurückzulegen. Mit dem D-Wagen geht's bis zur Endstation in Nußdorf. Von dort wandert ihr rechts einen schmalen Weg (Eichelhofweg) nach oben, direkt in die Weingärten des Nußbergs. Eine Wanderung, die sich auszahlt - belohnt wird man von einer ruhigen Atmosphäre und wunderbaren Blicke über Wien. Zurück könntet ihr eine andere Strecke wählen - beispielsweise über die Kahlenberger Straße. Details zur Wanderung findest du hier.  

Buschenschank am Nussberg, Eichelhofweg, 1190 Wien; geöffnet von Mai bis Ende September

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!