Unterwegs mit Baby

Mit Einschränkung zu empfehlen, wenn Mama allein mit Baby unterwegs ist, aber jedenfalls eine Empfehlung wenn Papa oder andere Babymamas dabei sind. Wer Vapiano noch nicht kennt: Hier gibt es Pasta, Pizza und Salate – und die Dolcis nicht zu vergessen.

Wenn man ins Lokal kommt – in Wien gibt es mittlerweile sieben davon – bekommt man eine Chipkarte, wo alles was konsumiert wird draufgebucht wird, bezahlt wird beim Rausgehen.

Das Essen holt man sich selbst direkt bei den Köchen an den einzelnen Stationen. Sie bereiten alle Gerichte frisch vor deinen Augen zu und berücksichtigen dabei persönliche Vorlieben wie Schärfe etc. Mit Baby auf dem Arm ist Selbstbedienung nicht ganz praktikabel, aber das Personal ist super freundlich und bringt einem das Essen auch gerne an den Tisch.


Foto: Vapiano

Die Lokale sind geräumig und überall wo wir bisher waren gab es Hochstühle. Insgesamt ist es entspannt hier mit Baby zu essen. Auch eigene Wickelräume sind an einigen Standorten (z.B. in der Theobaldgasse im 6. Bezirk oder in der Herrengasse und Walfischgasse im 1.) vorhanden. Mittags kann es allerdings ziemlich voll werden.

Mehr den Standorten.

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!