Unterwegs mit Baby

Dieses mal macht die Serie „Babymamas on Tour“ Station in Döbling! Elvira stellt uns Ihre Hotspots für Mama und Baby vor.


Foto: Einkaufsstraßen Obkirchergasse

Danke für die vielen Beiträge von euch: Heute sind wir im 19. unterwegs mit Elvira :)

Als Mama eines Frühaufstehers habe ich im Sommer oft auf dem kleinen Markt auf der Obkirchergasse gefrühstückt. Es ist zwar ein wirklich kleiner Markt, aber man kennt sich hier, und es gibt einige ausgezeichnete Delikatessen. Frühstück servieren sowohl Mann als auch Ströck in dem kleinen Gastgarten. Apropos Bäcker: Auch Joseph Brot ist hier vertreten (Obkircherg. 37-39) – man gönnt sich ja sonst nichts! Insgesamt findet man in der Gasse eine bunte Mischung an Läden - alteingesessen und neu - von  Kinderspielzeug, Bücher, Boutiquen bis hin zu Hofer und Tchibo.

Wenn es schön ist, kann man von hier durch den Hugo-Wolf-Park bis zum Türkenschanzpark spazieren. Und bei Schlechtwetter ist es nicht weit ins Q19. In dem kleinen Einkaufszentrum gibt es einen neuen Bereich für Babys und Kleinkinder bis 3 Jahre im 1. Stock. Da können die Kleinen herumtollen und die Mamas etwas entspannen. Erwähnenswert hier sind auch die Kinderwagen-Toiletten, der Wickelraum, wo sich auch ein WC für die Eltern befindet und das Still-Ei.

Tipp: Am 17. September ist wieder Flohmarkt in der Obkirchergasse - inkl. Kinderprogramm! Details

Gratis Schnuppern: Im Q19 veranstaltet bfamily viele Kurse für Babymamas. Vom 9.-15.9. kann gratis geschnuppert werden! Anmeldung erforderlich.


Möchtest du uns auch deine Hotspots für Baby und Mama verraten? Kein Problem! Mehr Informationen findest du hier.

Merken

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!