Unterwegs mit Baby

Was wolltest du immer schon machen? In deinem Leben bevor du Mama wurdest , hattest du aber nie Gelegenheit dazu. So anstrengend das Mama sein auch sein kann, es ist auch wunderbar etwas Zeit zu haben und einen Tag mit Baby durch die Stadt zu flanieren.


© Wikipedia


Bei dem Frühlingswetter macht es gleich so viel mehr Spaß rauszugehen. Hier ein paar Inspirationen für unsere oben gestellte Aufgabe, einen neuen Ort in der Stadt zu entdecken. 

Die Bezirke innerhalb des Gürtels sind ja eigentlich nicht groß. Schnell gelangt man vom Gürtel zum Ring und kann dabei auch so einige Abstecher in die eine oder andere Gasse machen. Beim Flanieren durch die Bezirke innerhalb des Gürtels entdeckt man immer wieder etwas Neues. Jedenfalls interessant für einen Spaziergang ist die Josefstädter Straße. Auch der Burggarten ist ein beliebter Kinderwagen-Hotspot. Von hier aus kannst du auch eine Runde durch den 1. Bezirk drehen und etwas window shopping betreiben. 

Schöne Architektur, versteckte Innenhöfe und nette Läden. Geh einfach drauf los, und nimm mal einen Weg, den du sonst nicht wählst. 

Etwas weiter außerhalb genießt man mehr Stille. Wer die Großstadt hinter sich lassen will, spaziert entlang der Alszeile (ab Station Hernals) im 17. Bezirk stadtauswärts bis nach Neuwaldegg oder gerne weiter bis zum Schwarzenbergpark.

Und ein echter Geheimtipp ist der Sternwartepark in der Nähe des Türkenschanzparks. Der Sternwartepark ist mitten im 18., aber wild verwachsen, ursprünglich und meist menschenleer! Sehr idyllisch!





Babymamas Tipp: In unseren BABYMAMAS GRÄTZEL GUIDES findest du alle Babymamas Hotspots zusammengefasst für einen Bezirk!!!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!