Nur für Mama

Yoga für Mama & Baby

Eine Übersicht der Kursanbieter in Wien 

 

Merken

Wenn wir an unsere Grenzen gelangen

Hol dir Hilfe bei einem Eltern-Coach

Merken

Wenn zwei Menschen eine neue Familie gründen, bringen sie ihre eigenen Werte und Vorstellungen - ihre Kultur -  mit. Gerade in Fragen der Kindererziehung kann es da schon mal zu Uneinigkeiten kommen. Denn manche Partner haben von der Art der Elternschaft komplett gegenteilige Vorstellungen. Es kommt zum "Kulturschock", denn zwei Kulturen treffen aufeinander. Wie kann man damit umgehen? Wie löst man diese Konflikte, von denen man vor der Elternschaft ja oft gar nichts weiß. Sandra Teml-Jetter zeigt uns Lösungsmöglichkeiten für diese wirklich verzwickte Situation und gibt uns Tipps, wie man offen auf aufeinander zugehen kann - denn wir alle wollen ja nur das Beste für unsere Kinder! 

Es war einmal eine 35-jährige Frau namens Karla. Nach dem Studium an der WU und einem Auslandssemster arbeitet sie fleißig und bekam ihre erste Führungsposition. Sie lernte ihren Mann kennen, heirateten, kauften ein Haus und bekamen ihr erstes Kind.
Heute: Karla sitzt verzweifelt zuhause – sie hatte versucht ihren alten Job in 30 Stunden, trotz umfassenden Care-Pflichten, zu erledigen. 

Geht es dir wie Karla? Dann ist die Plattform "JobTwins" von Katharina und Sigried vielleicht das Richtige für dich! Lies im Artikel wie es mit Karla weitergegangen ist und welche Lösungen dir JobTwins anbieten kann. 

Werbung* - Die Fülle an Ratgebern & Sachbüchern für Eltern nimmt stetig zu. Wir als Mütter und Väter möchten gut informiert sein, unsere Kinder besser verstehen und dafür sind Bücher - die richtigen Bücher - die beste Quelle für nützliche Tipps. Wir haben speziell für Babyeltern einige empfehlenswerte Buchtipps zusammengetragen. 

Nach der Schwangerschaft ist die Hautpflege für Mama ein wichtiges Thema. Denn während der Schwangerschaftsmonate hat sich die Haut oft verändert und ist anfälliger geworden. Nach der Schwangerschaft braucht diese daher umso mehr Aufmerksamkeit sowie besondere Pflege und das nicht nur wegen der Dehnungsstreifen. Insbesondere der Bauch braucht nach der Entbindung eine besondere Pflege.

Wir starten eine neue Mastermind Gruppe - exklusiv für Mumpreneurs, die im Bereich Familie und Kind tätig sind. Du darfst gespannt sein!!

Welche selbstständige Mutter kennt es nicht?! Als Einzelunternehmerin, um nicht zu sagen Einzelkämpferin, sind wir zuhause im Home Office und bauen ein neues Unternehmen auf.
Oft fehlt der Austausch mit anderen selbstständigen Frauen oder das Feedback zu einer neuen Idee. Du hast ein tolles Produkt oder Dienstleistung, schaffst es aber nicht sie
bekannter zu machen. Manchmal fehlt auch der finanzwirtschaftliche Hintergrund oder das Wissen rund um die Zielgruppe oder Homepage-Erstellung.

Kein einfaches Thema, das aber viele Familien betrifft: Frühgeburt. Ein Thema, das wir lieber ausklammern und womit wir uns am besten gar nicht beschäftigen wollen. Es betrifft aber mehr Menschen als wir vermuten oder wahrnehmen. Gerade deshalb ist es so wichtig über dieses Thema zu reden. 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!