Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Zurzeit sind sie in aller Munde bzw. Ohren: Podcasts. Politik, Comedy, Erziehungs- & Beziehungsfragen, nachhaltiges Leben, Business, und, und, und. Es gibt kaum ein Thema, zu dem es nicht schon einen Podcast gibt. Wie also, die Besten finden? Einfach reinhören! So kann man bei einem Spaziergang mit dem Baby Neues lernen, mal herzhaft lachen oder Tipps fürs Liebesglück finden. Wir haben für euch in fünf österreichische Podcasts reingehört. Aber probiert es am besten selbst aus. Die Vielfalt ist wirklich unglaublich groß!

 



Drei wollen Durchblick
Thomas Brezina, mein Held in Kindertagen, und Michi Buchinger, YouTube-Star, laden einmal pro Woche Gäste zu sich ein um über Gott und die Welt zu plaudern. Dabei verraten sie auch viel persönliches. Ein unterhaltsamer, leichter Blog, der auch mal zum Nachdenken anregt. Sehr interessant ist vor allem das Aufeinandertreffen zweier Generationen: der Buchautor, Jahrgang 1963 und der fast 30 Jahre jüngere YouTuber.
  
Erklär mir die Welt
Seit 2018 erklärt uns Andreas Sator zusammen mit Top-Experten und -Expertinnen die Welt. Dabei sind die Themen so bunt wie das Leben selbst: Dialekte, Kunst, Transgender, Ameisen, richtig streiten, das Weltall. In bereits 140 Folgen lernt man in 30-minuten Happen so einiges Neues über unseren schönen Planeten. Für Alle die neugierig sind und nie auslernen.
 

Drama Carbonara
Plopp! Der Prosecco wird geöffnet und drei Freundinnen lesen aus ultra-kitschigen Groschenromanen vor. Dabei geht es auch schon mal heiß her! Die Kurzgeschichten werden ausführlich besprochen, dabei schweifen sie auch ab und erzählen aus ihrem (Liebes-) Leben. Die drei Hosts und manchmal auch ein Gast, haben dabei sichtlich Spaß es wird viel gelacht und gescherzt. Ein sehr lustiger Podcast, der aber definitiv nichts für Kinderohren ist.

Raw and Real
„Wie du als Mama wirklich erfüllt leben kannst“: Das verrät Ruth Theuermann in ihrem Podcast. Dazu bespricht sie mit anderen Frauen alle möglichen Mama-Themen, die Mut machen und Kraft geben sollen. Denn niemand muss perfekt sein. Zur Entspannung zwischendurch gibt es sehr schöne Meditationen und Phantasiereisen.

Couchgeflüster
Richtig witzig, aber auch inspirierend plaudern Leonie und Sinah über Sex, Tinder, Dates, Beziehungsprobleme und Liebe. Dabei nehmen sie sich kein Blatt vor dem Mund. Oft lesen sie auch die Erfahrungen ihrer Follower vor, da sind die krassesten Geschichten dabei. Lässt Erinnerungen an unterhaltsame Mädlsabende wach werden!

Alle Podcasts findet man auf den Podcast-Anbietern Apple Podcasts, Spotify, Deezer und Amazon Music.

Ihr habt schon einen Favoriten? Dann lasst es uns wissen.

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!