Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Hübsch soll sie sein und praktisch, bequem und alltagstauglich, unauffällig aber dennoch stylish - die Stillmode. An Kleidungsstücke in dieser besonderen Lebensphase werden viele Erwartungen gestellt, wir haben einige Teile für euch gefunden, die diesen Anforderungen gerecht werden.

Stillen - die natürlichste Sache der Welt, das wird uns Müttern das seit Jahrzehnten gepredigt, dass Stillen in der Öffentlichkeit oft mit gaffenden Blicken oder unangenehmen Worten begleitet wird, davon spricht kaum jemand. Wir Babymamas wissen wovon wir hier schreiben, haben wir doch selbst jahrelange Erfahrungen mit derart unguten Situationen gemacht. Und, auch wenn unsere eigenen Kinder dem Stillalter entwachsen sind, so freuen wir uns, dass es Mode gibt, die den Alltag stillender Mütter erleichtert und dabei auch noch richtig gut aussieht.

Btw. wir feiern jede Mama, die über den Dingen steht und fremde Blicke gekonnt ignorieren kann, denn Stillen sollte nichts sein, wovor man sich verstecken muss. Wir wissen aber auch, dass sich Stillen auf einem einsamen Bankerl im Park anders anfühlt als Stillen in der überfüllten U-Bahn-Station oder auf einem Amt. Es braucht bestimmt auch keine Kollektion an eigens dafür entworfener Stillmode, allerdings das ein oder andere Teil im Kleiderschrank sein eigen zu nennen, können wir sehr empfehlen.

Inspiration und unsere Lieblingsteile findest du hier

 630400 Collage quer 32

 

1. Dieses Karo-Still-Kleid von Tajinebanane im Vichymuster in lockerer Passform ist bestimmt ein langer Begleiter, eine Anschaffung schon während der Schwangerschaft lohnt sich. Die seitlich zu öffnende Stillfunktion ist so unauffällig, dass dieses Kleid problemlos auch nach der Stillzeit getragen werden          kann.

2. Das Komfort-Top von Medela ist ein Must-Have! Es bietet Halt und formt dank doppellagigem BH-Einsatz eine schöne Silhouette.

3. Handarbeit aus Österreich! Die Stillweste Lara von Siesein in praktischer Wickeloptik.

4. Basic-Umstandshirts mit Stillfunktion von Ernsting's family gibts im günstigen Doppelpack.

5. Nachhaltig in Europa produziert ist dieses Bio Umstands-und Stillshirt von Stillfashion. Stillfashion ist ein österreichisches Unternehmen, das großen Wert auf faire Produktion und gute Qualität legt.

6. Das Stillkleid aus Bio-Baumwolle von Stillfashion hat einen raffinierte Stillöffnung und kann bereits während der Schwangerschaft oder in der nachfolgenden getragen werden ;-).

7. Ein Still-Sweater von Motherwood mit wichtiger Botschaft! "I am enough" - auch bei Stillstreiks oder Dreimonatskoliken.

8. Zeitloses Sweatshirt von Tajinebanane mit seitlicher Stillöffnung, ein Lieblingsteil.

 

Babymamas-Tipp:

Falls du und dein Baby auch unterwegs am Liebsten ungestört stillen möchtet - eine Auflistung vieler Stillplätze in Wien findest du hier.

 

 

 

 

 

 

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!