Gesund & Satt

Die Mamas von Junika (kurz für Annika und Juni) haben sich für den breifreien Weg entschieden und ihren Kindern von Anfang an Fingerfood gegeben - ihre Erfahrungen und Rezepte für den Anfang beschreiben sie in ihrem ersten Buch "Junika beginnt zu essen". Nun erschien die Fortsetzung mit Rezepten für Kinder ab ca. 18 Monaten.

Die Gerichte sind weitgehend salz- und zuckerfrei und damit gesünder, aber nicht weniger schmackhaft. Denn alle vorgestellten Rezepte sind für die ganze Familie geeignet und schmecken auf den Großen. Und auch wenn du keine große Kochin bist - jeder kann die Gerichte nachkochen. Wir haben es probiert und uns ein wenig durchgekostet: zum Frühstück gab es pikante Kichererbsen-Pancakes, abends das Süßkartoffel-Chilli, zwischendurch Muffins. Sehr lecker!

Praktisch sind vor allem die vielen Tipps für gesunde Snacks für unterwegs wie Apfel-Karotten-Muffins, Aufstriche oder Kraftkekse. Auch wenn ohne Zucker gekocht wird, muss niemand auf Süßigkeiten verzichten. Hier gibt es ganz viele Ideen von Topfencreme bis hin zu Gummitierchen. Alles klingt sehr verlockend. Du brauchst keine großartigen Vorkenntnisse, allerdings solltest du bereit sein, dich auf neue Produkte einzulassen und anfangs vielleicht ungewohnte Kombinationen zuzulassen.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Junikas Lieblingsrezepte – Voller Genuss für die ganze Familie, 112 Seiten, 19,99 Euro.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!