Spiel & Bewegung

Kurse für Mama & Baby

Merken

Was tun bei Schlechtwetter?

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Eltern-Kind-Cafés

Merken

Habt ihr schon Pläne für den Sommer. Urlaubt ihr am Strand oder in den Bergen? Es hat alles seine Reize. Und auch in Wien tut sich einiges im Sommer. Wie ihr den Sommer in der Stadt am besten verbringt, dazu haben wir nächste Woche noch mehr Tipps. Heute schon mal einige Kursangebote, die (auch) im Sommer stattfinden.

Nora Chao arbeitet seit zehn Jahren mit Säuglingen, Kleinkindern und Kindern mit besonderen Bedürfnissen. Nun hat sie ihre eigene Spielgruppe eröffnet und begleitet Eltern und Kinder.

Sobald die Kleinen sicher gehen, werden Laufräder interessant. Die meisten Kinder lieben sie und flitzen damit neben Mama her. Meist viel lieber als sie zu Fuß gehen. Daher stellt sich die Frage: Welches Laufrad ist gut? Immer wieder taucht in sozialen Medien die konkrete Frage auf: Puky oder woom?

Kinder singen

Die Kleinen reagieren schon sehr früh auf Musik: Sie bewegen sich zum Rhythmus, machen Gesten mit ihren Händen und die Mimik im Gesicht verändert sich, manche singen oder summen vor sich hin - sie lassen sich ganz unbekümmert auf Musik ein und das ist so schön und macht Spaß!

Immer wieder werden wir gefragt, wo man mit Baby und Kleinkind - also Geschwisterkindern - hingehen kann. Es gibt leider weeeenige spezielle Spielgruppen, die für Kindern von 0 bis zum Vorschulalter konzipiert sind.

Egal ob Baby oder Kleinkind - schwimmen ist ein super Spaß im jedem Altern. Es gibt einige Schwimmkurse für Kleinkinder in Wien: hier können Kinder ihre ersten Schwimmversuche starten und erlangen Selbstvertrauen und Sicherheit im Wasser. Wir möchten dir einen Überblick verschaffen über die vielen Anbieter (inkl. Auflistung aller Kursorte) in Wien. Viel Spaß beim Plantschen!!! 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!