Schön & Praktisch

Flohmärkte im Frühling

Unsere Flohmarkt Empfehlungen

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Es muss nicht immer alles perfekt sein. Das gilt auch für die Baby-Ausstattung im Kinder- oder Badezimmer. Schließlich haben frischgebackene Eltern viel zu tun und immer zu wenig Schlaf. Aber mit ein paar wenigen Tricks kann auch schon die richtige Ausstattung von Babys Wickeltisch ein Beitrag zu weniger Plastik in der Welt sein. Hier gibt’s fünf Tipps, wie ihr die tägliche Routine nachhaltiger gestalten könnt:

Kennst du schon den offiziellen Tag der Badewannen-Party? Dieser findet jedes Jahr am 5. Dezember statt und ist doch die perfekte Gelegenheit für kleine Wasserratten, sich wieder mal richtig in der Badewanne austoben. Was dabei nicht fehlen darf: Coole It-Pieces! Wir haben uns umgeschaut und cooles Badewannen-Spielzeug für euch gesucht.

Taschen sind immer eine gute Idee. An alle Papas: Darüber freuen sich Mamas bestimmt.

Es gibt diese Momente, die möchte man einfach für ewig festhalten. Aber die Zeit vergeht so schnell und bald erinnern wir uns nicht mehr an die ersten Gehversuche, die witzigen Wortkreationen und die kuscheligen Zeiten.

Am 15. und 16. November ist wieder Mini Markt. Die Veranstaltung für Babyeltern ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und nun zum zweiten Mal in der schönen Location in der Aula der Wissenschaft im 1. Bezirk. Hier sind viele Wiener Babyshops vertreten und auch viele Anbieter von selbstmachten und anderen schönen und praktischen Dingen fürs Baby. Vorbeischauen lohnt sich.

Mit der Ankunft eines Babys wird alles anders. Dieses kleine Wesen nimmt einen voll und ganz ein und vor allem steht der Haushalt nun hinten an.

Zudem benötigen Kinder einfach unglaublich viele Sachen. Windeln, Feuchttücher und Strampler sind da nur der Anfang. Die Menge an Dingen, die so ein kleiner Mensch braucht, kann einen ganz schön überfordern.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!