Gesund & Satt

Was mein Baby wirklich sieht

Fördere den Sehsinn

Merken

Merken

Mein Kind will nicht essen

Unser Buchtipp!

Fragst du dich auch ständig "Was koche ich heute?" oder fragen deine Kinder jeden Tag auf neue "Mama, was gibt es heute zu essen?". Würde es nach den Kindern gehen, dann müsste der Menüplan nicht sehr abwechslungsreich sein, aber wir selbst wollen ja was gutes zu essen und insgesamt ausgewogen und gesund für unsere Lieben kochen.

Im Internet gibt es viele Quellen der Inspiration - und so wollen auch wir Inspiration sein und jede zweite Woche einen neuen Wochenplan vorstellen. Abwechselnd zeigen wir euch Wochenpläne aus der Redaktion, von anderen Babymamas-LeserInnen und BloggerInnen. Viel Spaß und vor allem guten Appetit!

Babymamas-Wochenpläne

Wochenplan KW 4/2020: Wir starten gesund - One-Pot-Gnocchi-Pfanne, ein leckeres Kürbis-Risotto, Semmelknödel mit Pilzsauce, ein Flammkuchen und ein Omelette für alle Gemüsereste, die übrig geblieben sind. Keine Sorge, auch wenn die Rezepte nach mehr Arbeit klingen versprechen wir, dass sie auch schnell fertig sind bzw. auch gut vorgekocht werden können. Natürlich könnt ihr den Speiseplan noch im Fleisch, Fisch & Co. ergänzen - ganz nach eurem Geschmack! Lasst es euch schmecken! Zum Rezepte-Download

Wochenplan KW 6/2020: Heute haben wir einen tollen Wochenplan von "AUSGEWOGENgut" für euch! AUSGEWOGENgut steht für eine ausgewogene Ernährungsweise, die sich durch gute Organisation einfach und dauerhaft in die Tat umsetzen lässt. Und wie das funktioniert, das zeigt uns Theresa mit ihrem Wochenplan: Kinderklassiker wie Pizza, Toasts und Fish & Chips werden neu interpretiert und gesund zubereitet. Wenn du also auch ideenlos in der Küche bist oder keine Zeit zum Kochen hast, dann ist Theresas Angebot genau richtig für dich! Zum Rezepte-Download

Wochenplan KW 8/2020: Heute haben wir einen tollen TCM-Wochenplan von "Nina Mandl" für euch! Die Ernährungsberatung nach den 5 Elementen von Nina Mandl mit eingehender Typ-Analyse bietet ein maßgeschneidertes Konzept, das speziell auf deine Lebenssituation abgestimmt ist. Und das Beste: Die Rezepte sind kinderleicht zum Nachkochen! Einen Einblick in familientaugliche TCM-Rezepte kannst du hier downloaden: Zum Rezepte-Download

Wochenplan KW 10/2020: Dominique ist Ernährungsberaterin und gibt auf YouTube auch einige Tipps. In diesem Video verrät sie, wie ihr trotz stressigem Familienleben Zeit für eine gesunde Mahlzeit habt. Einen Einblick in familientaugliche Rezepte kannst du hier downloaden: Zum Rezepte-Download 

Wochenplan KW 16/2020: Ja, eine Woche haben wir auslassen, aber in der Corona-Zeit stand auch bei uns alles Kopf. Aber jetzt gibt es wieder einen neuen Wochenplan, diesmal kommt er aus der Babymamas-Redaktion. Zum Rezepte-Download 

Wochenplan KW 19/2020: Auch diese Woche gibt es wieder einen Wochenplan aus der Babymamas-Redaktion mit schnellen Gericht, die auch für die Resteverwertung geeignet sind. Lasst es euch schmecken! Zum Rezepte-Download

 

 

Im Internet gibt es viele Quellen der Inspiration, allen voran Bloggerinnen! Sie teilen ihren Alltag und gewähren einen Einblick in ihre Kochtöpfe. Wir freuen uns über eine neue Serie mit einigen ganz lieben Bloggerinnen: Jede Woche gewährt uns eine Bloggerin Einblick in ihren Menüplan und ihr bekommt alle Rezepte zum Nachkochen.

Die BloggerInnen-Wochenpläne:

Im Internet gibt es viele Quellen der Inspiration, allen voran Bloggerinnen! Sie teilen ihren Alltag und gewähren einen Einblick in ihre Kochtöpfe. Wir freuen uns über eine neue Serie mit einigen ganz lieben Bloggerinnen: Jede Woche gewährt uns eine Bloggerin Einblick in ihren Menüplan und ihr bekommt alle Rezepte zum Nachkochen.

Speiseplan von Agnes "Glückstopf"

Die köstlichen Rezepte von Agnes, Mama von drei Mädchen, wollen wir euch nicht vorenthalten. Alle ihre Rezeptideen teilt sie auf ihrem Blog "Glückstopf". Obwohl sie wenig Zeit um Einkaufen hat, it ihr Wochenplan gesund und abwechslungsreich. Zum Wochenplan


Speiseplan von Daniela "Kleine Botin"

Am Blog von 2fach Mama Daniela alias „Die kleine Botin“ dreht sich alles um die Familie, Schwangerschaft, Geburt, Baby, Lifestyle, DIY und Rezepte. Gemeinsam mit Mama-Coach Linda gibt sie Tipps und Inputs rund um bindungsorientiertes Familienleben. 

Bei Daniela gibt es u.a. Karfiol-Burger, Froschsuppe, eine bunte Bowl, aus allem was da ist. Keine Sorge, die Froschsuppe ist grün wie ein Frosch, besteht aber lediglich aus Brokkoli. Das müssen die Kinder ja nicht wissen. Ein wenig kreativ muss Mama manchmal sein, um Gemüse in die Kleinen zu bekommen.

Was kocht "Die kleine Botin" diese Woche? Hier geht es zu den Gerichten plus Rezept!
 

Speiseplan von Olivia "More is Now"

Olivia von More is Now legt viel Wert auf gesundes Essen. Als Mama von drei Kindern muss es aber auch praktisch sein. Daher wird viel vorbereitet, um dann während der Woche schnell ein gesundes Essen auf den Familientisch zu bringen.

Für den Wochenspeiseplan von Olivia machst du am Sonntag zu Mittag den „10-Minutes“-Lachs aus dem Ofen mit Quinoa und bereitest den Hummus und ev. das Ofengemüse vor. Dann brauchst du während der Woche für die Gerichte nur ein paar Handgriffe, um ein leckeres Essen zu zaubern!

Was kocht Olivia von "More is Now" diese Woche? Hier geht es zu den Gerichten plus Rezept! 


Speiseplan von Michaela "little bee"

Michaela und ihr Food & Family Lifestyle Blog "little bee" stehen für simple und schnelle Küche, aus frischen Zutaten in bester Bio Qualität. Wichtig dabei ist, dass die Gerichte einfach nachzukochen sind und vor allem der ganzen Familie schmecken.

Mit dem Wochenspeiseplan von Michaela startest du mit fluffigen pikanten Erbsenpancakes in die Woche. Am Mittwoch gibts leckeren Sauerrahm Schmarrn mit Apfelmus und am Freitag darf gutes "Junkfood" auf den Tisch: Chicken Nuggets - frisch zubereitet ein absolutes Gustostückerl! 

Was kocht Michaela von "Little Bee" diese Woche? Hier geht es zu den Gerichten plus Rezept! 

Speiseplan von Andrea "Babymamas"

Diese Woche gibt es unseren Speiseplan. Ich versuche die Gerichte für die Wochen immer zu planen und einen Großeinkauf, die Wochen zu machen. Zusätzlich haben wir auch ein Gemüsekistl, um etwas Abwechslung in unseren Speiseplan zu bringen. Über die Planung haben wir schon mal geschrieben: Wochenplanung light - viele Kochtipps und Links.

Was kocht Andrea von "BABYMAMAS" diese Woche? Hier geht es zu den Gerichten plus Rezept!


Speiseplan von Daniela "@blwtagebuch"

Daniela ist Großstadtmama, Hobbyköchin und Spielplatzentdeckerin in Wien. In etwa einem Jahr, wenn Ihre Nummer 2 mit Beikost startet, könnt ihr wieder mehr Einblick in das Thema BLW bekommen <3 Folgen kannst du Daniela auf Instagram @blwtagebuch

Organisation is Key: Bevor Daniela mit dem Großeinkauf für die Woche startet wird zunächst eine Einkaufsliste geschrieben und die "Vorratskammer" gecheckt. So geht der Einkauf auch viel schneller im Supermarkt ;-)

Was Daniela von "@blwtagebuch" diese Woche wohl kocht? Hier geht es zu den Gerichten plus Rezept!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!