Unterwegs mit Baby

Globus klein

Der Sommer ist bald da, und vielleicht fährst du ja zum ersten Mal mit deinem Baby ins Ausland auf Urlaub? So groß die Vorfreude auch ist, eines darfst du nicht vergessen: Auch dein Baby braucht einen eigenen Pass!

Der Sommer steht vor der Tür und du kannst schon in den Schanigärten verweilen! Für uns Mamas mit Baby und Kleinkind ist es oft angenehmer draußen zu sitzen: Es ist mehr Platz und kleine Babys schlafen (hoffentlich) friedlich. Die Größeren können rumlaufen und haben etwas Raum zum Bewegen... Schön also, dass es so viele schöne Gastgärten gibt.

Kindersicherheit ist nicht nur in der Wohnung ein großes Thema, auch die Fenster und der Balkon (oder die Loggia) müssen sicher sein. Warum? Weil Unfälle schnell passieren können.

Der Frühling ist endlich da, die Temperaturen knacken regelmäßig die 20-Grad-Grenze und damit ist es das perfekte Eiswetter! Wir freuen uns, dass passend zum sonnigen Wetter viele unserer Lieblings-Eissalons auf Lieferung umgestellt haben.

Kunstforum

Im Winter geht man gerne mal ins Museum, um dem kalten Wetter zu entgehen. Das Kunstforum Wien an der Freyung zeigt immer wieder spannende Austellungen rund um die moderne Kunstgeschichte, und für frischgebackene Eltern gibt es ein besonderes Zuckerl!

Im Café Français trifft sich gerne das Who is Who Österreichs. Schließlich findet man in Wien sonst kaum solch französischen Flair. Das Konzept ist fortschrittlich: Am Tag Brasserie, am Abend Club. Aufgrund dieser Tatsachen assoziierte ich das Café Francais mit Vielem, nur nicht mit Kinderfreundlichkeit. Wir wurden eines Besseren belehrt. :) 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!