Unterwegs mit Baby

Wir starten im Museumsquartier und schauen bei der Kinderinfo vorbei. Dort bekommst du übrigens auch unser Magazin! Dann geht es weiter Richtung Ausgang zur Breite Gasse. Dort in dem neu eröffneten Hotel Gilbert (Breite Gasse 9) ist das &flora. 

Es ist soweit! Dein Baby und du seid zum ersten Mal am Spielplatz.

Neben den allseits bekannten und wichtigen Regeln, wie „nicht vor die Schaukel laufen!“ und „niemanden reinrutschen!“, möchten wir dir einige weitere, teils unausgesprochene Gesetze, der Spielplatz-Mums ( und Dads ) verraten.

Aber Achtung! Dieser Text enthält Witz und Ironie und darf nicht ganz so ernst genommen werden :-)

Der Sommer steht vor der Tür und du kannst schon in den Schanigärten verweilen! Für uns Mamas mit Baby und Kleinkind ist es oft angenehmer draußen zu sitzen: Es ist mehr Platz und kleine Babys schlafen (hoffentlich) friedlich. Die Größeren können rumlaufen und haben etwas Raum zum Bewegen ... Schön also, dass es so viele schöne Gastgärten gibt.

Niederösterreich hat als Ausflugs- wie als Urlaubsziel für Familien viel zu bieten! Bei so vielen verschiedenen Ausflugszielen kann man schon einmal den Überblick verlieren. In diesem Artikel wollen wir Ihnen die besten Ausflugstipps für kleine Zugschaffner bzw. die schönsten Erlebnisbahnen für Familien vorstellen.

Ihr kennt wahrscheinlich die Patisserie tart’a tata in der Lindengasse. Aber wusstet ihr, dass sie auch einen weitere "Niederlassung" im 14. Bezirk haben?! Unweit des Meiselmarkt betreiben sie hier ein kleines nettes Café. 

Eis Waffel

Kein Sommer ohne richtig gutes Eis! Wir stellen euch unsere liebsten Eissalons vor. 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!