Unterwegs mit Baby

Bestes hausgemachtes Brot, crunchy Porridge und mediterrane Frühstücksplatten - das gibt es im Tesla Coffee & Concept unweit des Westbahnhofs. Wir haben uns für euch durch die Frühstückskarte gekostet.

Eine kühle Brise, die Sonne lacht vom Himmel und der Wald verwandelt sich in ein buntes Blättermeer. Der Herbst ist definitiv die schönste Zeit, um mit Kindern auf eine gemeinsame Herbstwanderung aufzubrechen. Damit die kleinsten Entdecker zu Wanderratten werden, dürfen Spaß und Abwechslung allerdings nicht fehlen!

Du suchst noch etwas Inspiration für dein nächstes Herbstabenteuer? Hier findest du 3 spannende Wandertipps in den Wiener Alpen sowie Burgenland

Im Schönbrunner Zoo kommt man ab sofort süßen Schafen, Ziegen und Kaninchen ganz nah. Der Streichelzoo wurde umgebaut und neu eröffnet. Achtung: Wo kleine Ziegen durchkommen, passen auch Kleinkinder durch. Worauf ihr bei eurem Besuch achten müsst!

Wandern macht Spaß und hält fit. Auch Familien mit kleinen Kindern haben das Hobby in der Natur längst für sich entdeckt. Ein besonderes Abenteuer ist Wandern in den Bergen. Der Aufstieg in luftige Höhen verspricht nicht nur Luftveränderung, sondern auch atemberaubende Ausblicke auf die Natur mit all ihrer Schönheit.

Auch für Familien mit Baby und Kleinkind ist Bergwandern möglich. Mit kleinen Kraxlern sollte der Ausflug allerdings sorgfältig geplant und an die besonderen Bedürfnisse aller Familienmitglieder angepasst werden.

Wien hat einen neuen Treffpunkt für Babyeltern: Das Familiencafé Fiederchen im 19. Bezirk! Marie und Matthias haben hier einen wirklichen Wohlfühl-Ort für Groß und Klein geschaffen. Schon Babys ab dem Krabbelalter haben hier ihren Spaß, während die Eltern sich zwischen Waffeln, French Toast und hausgemachten Kuchen entscheiden müssen. 

Urlaub mit dem Baby. Das klingt für viele erst einmal mehr nach Stress als nach Erholung. Und dann drängt sich auch gleich die Frage auf: Wo soll es überhaupt hingehen und worauf sollte dabei geachtet werden? Wir haben ein paar Tipps für dich zu diesem Thema parat.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!