Unterwegs mit Baby

Mimis Spielraum ist der neue Geheimtipp in Pötzleinsdorf, im 18. Bezirk - hier lässt es sich feiern und spielen. Ob Geburtstagsparty, Faschingsfeiern, Baby Shower oder Workshops für Kinder – die liebevoll eingerichteten Räume bieten Möglichkeiten für alle möglichen Aktivitäten. Unter dem Motto „Feiern mit Kindern schön und leicht gemacht“ findet man hier alles für ein gelungenes Fest. Immerhin soll der Tag unvergesslich werden - da möchte man nichts vergessen und den kleinen Partygästen soll es an nichts fehlen!

In unseren GRÄTZEL GUIDES findest du alle Hotspots für Babymamas zusammengefasst für einen Bezirk - diesmal berichten wir über den 12. Bezirk: Meidling!

Was für ein toller Treffpunkt für Wiener Babyeltern: Das Familiencafé Fiederchen im 19. Bezirk! Marie und Matthias haben hier einen wirklichen Wohlfühl-Ort für Groß und Klein geschaffen. Schon Babys ab dem Krabbelalter haben hier ihren Spaß, während die Eltern sich zwischen Waffeln, pikanten Snacks und hausgemachten Kuchen entscheiden müssen. 

Juhuu!! Wie freut man sich nur immer über den ersten Schnee! Da wird man meist selbst wieder zum Kind und kann es nicht erwarten einen Schneemann zu bauen oder den Hügel hinunter zu flitzen. Wir haben besten Rodelstrecken für Kleinkinder für euch zusammen gestellt.

Kaum werden Babys mobil, startet ihr unbändiger Forscherdrang. Gerade im Winter oder an regnerischen Tagen verlegt man die Erkundungstour aber am besten ins Innere. Zum Glück gibt es gleich drei Museen die sich ganz dem Entdecken gewidmet haben: Die Häuser der Musik, des Meeres und für Natur.

Wer kennt es nicht? Das Baby schläft am besten unterwegs - war bei mir bei Nr. 1 immer so... Deshalb war ich Mittags oft spazieren und hab mir mein Essen "To go" mitgenommen.

Hier meine liebsten Mittagessens-Hotspots:

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!