Gesund & Satt

Was kühlt am besten ab, als ein gutes Eis? Babymama Cornelia hat für euch ein paar eisgekühlte Leckereien vorbereitet, damit ihr euch von Innen abkühlen kann. Das beste: die Rezepte sind ohne Zucker und somit auch für Beikost-Starter geeignet. 

Es ist heiß! Auch den Kleinen macht der heiße Sommer zu schaffen. Durch die erste Hitzewelle haben wir es geschafft, aber der Sommer hat gerade erst begonnen. Wie kann ich dem Baby bei hohen Temperaturen helfen? Wie kommen wir zu Schlaf in einer Tropennacht? Trinkt mein Baby genug? Wir haben mit Hebammen gesprochen und uns auch Tipps von unseren Instagram-Follower geholt. Für euch haben wir eine ganze Liste mit tollen Tipps & Tricks zusammengestellt.

entgeltliche Kooperation - Bio-Milch in Aptamil-Qualität: Das Warten hat sich gelohnt – inspiriert von den neuesten Forschungserkenntnissen hat Nutricia Milupa eine einzigartige Nährstoffkombination entwickelt. Aptamil Organic 2 wird mit Bio-Zutaten hergestellt und vereint Wissenschaft und Natur auf besondere Art und Weise. Was aber bedeutet das genau?

Wir haben mit Dr.in Irmi Demitsch, Ernährungswissenschafterin bei Aptaclub Österreich und Mama von drei Kindern, gesprochen. Die Salzburgerin ist Leiterin des Aptaclub Elternservice Expertenteams und hat dieses mit Erfahrung, Wissen und Einfühlungsvermögen mit aufgebaut.

Irgendwann werden auch die süßesten Babys groß. Spätestens wenn unsere Kleinen mit ihren winzigen Rucksäcken in den Kindergarten marschieren, ist es so weit: sie sind keine Babys mehr! Nicht nur für Eltern ist der Besuch einer Betreuungseinrichtung ein einschneidendes Erlebnis. Elementar-Pädagogin Sabine Polzer gibt uns Tipps, wie man sein Kind auf den Kindergarten vorbereitet, die Trennung vereinfacht und auf was bei der Eingewöhnung zu achten ist.

Huberta-Maria Schultes, Psychologin und Mutter eines Schreibabys, hat für uns das neue Buch von Andrea Zschocher gelesen. Was sie dazu sagt hat sie uns natürlich auch verraten. 

Wann sollte ein Kind zu sprechen beginnen? Was sind mögliche Warnsignale für Sprachprobleme und wie können wir Kinder auf ihrer Sprachreise unterstützen? Die spannende Reise vom ersten Gebrabbel zum ersten Wort und dann zu richtigen Sätzen erklärt uns Patricia Pomnitz von Sprachgold. 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!