Gesund & Satt

Entgeltliche Kooperation - Sobald die Kleinen mobil werden, sind sie nicht mehr zu stoppen: Das Sofa wird erklommen, die Zimmerpflanzen umgegraben und das Küchenwerkzeug ausprobiert. Dann heißt es Steckdosen sichern, die Kästen und nicht zuletzt die Fenster. Denn Unfälle passieren leider viel zu schnell. Mit ISI SAFE gibt es eine einfache, schraubenfreie Fenstersicherung die Unfälle vorbeugt. Und das sogar bei gekipptem Fenster. 

Schadet es meinem Baby, noch nie Kontakt zu anderen Babys gehabt zu haben? Diese Frage beschäftigt viele Eltern, die im Jahr 2020 ihr erstes Kind bekommen haben, in Sorge, dass ihr Kind längerfristig unter der sozialen Isolation leiden würde. Babys brauchen doch andere Babys, oder?

Frisch, regional, nachhaltig und vielseitig: So sieht das perfekte Essen für Kinder aus. Nur allzu oft, wird da der Teller von den Kindern wieder weggeschoben. Dabei sind gerade Bio-Vollkorn-Produkte im Wachstum besonders gesund. Wir haben Rezepte mit Einkorn probiert. 

Neue Familienküche von Trombitas-Meissel

Als Familie befindet man sich mitten in der Rushhour des Lebens. Frisches Essen auf den Familientisch zu bringen, ist für Eltern oftmals eine Herausforderung. Wie Essen nicht nur alle satt macht, sondern zum vergnüglichen Familienabenteuer wird, zeigt die dreifache Mama Olivia Trombitas-Meissel in ihrem neuen Kochbuch mit über 70 genussvollen Rezeptideen. Alle mitten im trubeligen Familienalltag gekocht und ausgiebigst von großen und kleinen Menschen verkostet. 

Welche Mama kennt es nicht?! Die Nacht war kurz. Das Baby ein wenig unrund, die Mama kann sich nur mit Kaffee auf den Beinen halten. Viel Kaffee.

Das Baby bekommt regelmäßig seine Stillmahlzeit, aber die Mama vergisst oft auf sich selbst und kommt nicht einmal dazu zu essen. Irgendwann ist der Hunger aber groß und es wird schnell eine Kleinigkeit aus dem Kühlschrank verspeist. 

Hebamme Christina Ruthofer über Beikoststart

Als Beikost wird die erste zusätzliche Nahrung (zusätzlich zur Muttermilch oder Pre-Nahrung) bezeichnet, welche zwischen der 17. und 26. Lebenswoche eingeführt wird. In diesem Prozess tauchen ganz natürlicher Weise ab und zu Fragen auf: Womit starte ich? Welche Lebensmittel sind wichtig und worauf muss ich achten? Hebamme Tini Ruthofer gibt Tipps. 

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