Spiel & Bewegung

Während ich meine älteren Kinder an der Tür zur Kingergartengruppe den jeweiligen PädagogInnen übergeben habe, steh ich jetzt beim jüngsten Kind unserer Familie regelmäßig in der Küche der Gruppe. Ich bin mittendrin im Geschehen, schneide Äpfel, Paprika und Gurke für die Vormittagsjause, während die Suppe fürs Mittagessen vor sich hin köchelt. Öfter als mir lieb ist, bin ich zuständig fürs ausgewogene Bio-Essen, und dann ist da noch so viel mehr als kochen ... 

Die ersten zwölf Monate mit dem Nachwuchs sind eine so besondere und aufregende Zeit. Zwölf Monate voller erster Male und kleiner und großer Meilensteine. Das erste Lächeln, das erste Zähnchen, der erste Löffel Brei, die erste Drehung, das erste Mal sitzen, vielleicht sogar schon die ersten Schritte. Babys lernen so unglaublich schnell und viel in dieser Zeit. 

Selbst wenn man mit "Lei-Lei" und "Helau" nicht viel am Hut hat, geselliges Beisammensein mit Krapfen und Konfetti, verkleidet oder nicht, Fasching ist da und will gefeiert werden. Und mal ehrlich, nach dieser Pandemie-Zeit der Vereinsamung und des Verzichts, ist doch jedes Fest willkommen, und wenn das Baby und/oder Kleinkind mit kann, dann gibts auch keine Ausrede. Wir haben uns umgehört und die lustigsten Partys mit Kind in Wien gefunden.

Eis-Eis-Baby! Wir gehen Eislaufen! Zeit den Nachwuchs ein und die eigenen, meist in der Jugend erworbenen, Eiskunstlauf-Skills gemeinsam mit den Schlittschuhen auszupacken. Ob mit oder ohne Eisdisco, Freifläche oder Indoor, Spaß ist vorprogrammiert und Eisflächen gibt es Wien reichlich - sogar kostenlose!

Oh ja - einmal so richtig schön mit Farbe klecksen - das wäre doch was für Babys und auch für uns Eltern! Es gibt so viele nette Angebot, wo schon die Kleinsten ihren inneren Picasso rauslassen können! ; )

Kinder singen

Die Kleinen reagieren schon sehr früh auf Musik: Sie bewegen sich zum Rhythmus, machen Gesten mit ihren Händen und die Mimik im Gesicht verändert sich, manche singen oder summen vor sich hin - sie lassen sich ganz unbekümmert auf Musik ein und das ist so schön und macht Spaß!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!