Spiel & Bewegung

Das Leben mit Baby ist eine große Veränderung. Da ist es immer schön sich mit anderen Eltern auszutauschen, die in der gleichen Situation sind und sich Rat bei ExpertInnen zu suchen. Aber auch die gemeinsame Zeit bei Aktivitäten ist bereichernd und in der Karenz ein wahrer Genuss. 

Der Kindergarten ist länger zu, als du Urlaub hast? Ein Phänomen, das leider viele Eltern betrifft. Für Schulkinder gibt es mittlerweile eine Fülle an Ferienbetreuungen, für Kindergartenkinder fast gar nichts. In der „Eltern-Kind-Begleitung“ im 18. Bezirk wartet ein kunterbuntes Ferienprogramm für Kinder ab 3 Jahren und schon ab Ende Juni!

Sand und Wasser - mehr brauchen Kinder oft gar nicht um zufrieden und glücklich zu spielen! Wie gut, dass es in Wien feine Plätzchen dafür gibt. Denn was gibt es schöneres als seine Zehen in den Sand zu strecken und sich so richtig nass zu spritzen?

Esterhazy Park

Kinder brauchen Bewegung und das am liebsten draußen. Jetzt wo es auch langsam wärmer wird, macht es um so mehr Freude einfach mal ein paar nette grüne Oasen in der Stadt zu entdecken. Frische Luft und Bewegung tut nämlich nicht nur den Kinder gut, sondern auch uns Eltern ;-)

Wir haben für euch einige Spielplätze zusammengestellt, die viel zu bieten haben und jedenfalls einen Besuch wert sind.

Sind die Kids schon richtig mobil und entdeckungsfreudig zahlt es sich aus auch einen Anfahrt zu einem "Spezial-Spielplatz" zu machen. Dabei gibt es ganz Besondere zu entdecken: Themenspielplätze, Walderlebnisse, Motorikparks und vieles mehr! Wir sind durch Wien, Niederösterreich und sogar ins Burgenland gereist, um die außergewöhnlichsten Spielplätze für euch zu finden. 

Gerade in den engverbauten Wiener Innenbezirken sind Spielplätze ein Ort der Erholung. Sie sind richtige Oasen mit ein wenig Grün und viel Platz zum Spielen, Entdecken und Freundschaften schließen. Wir haben uns die besten Spielplatz-Oasen innerhalb des Wiener Gürtels für euch angesehen. 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!