Gesund & Satt

„Ich hatte einen Plan: Sechs Monate voll stillen, dann immer mehr zufüttern und mit einem Jahr ist Schluss. Das Abstillen würde schon ganz einfach gehen, so wie das Stillen insgesamt. Aber es kam anders." Ihren Weg vom Pumpen, Fläschen sterilisieren, Zufüttern, Stillberaterin und Brusternährungsset bis zum Vollstillen wie geplant beschreibt Daniela auf umstandslos.

Und es geht nicht nur ihr so. Spricht man offen mit Mamas, so haben viele Erfahrungen mit Stillhütchen und Milchpumpen machen müssen. Denn Stillen klappt nicht immer so problemlos, wie es uns diverse Eltern-Zeitschriften weiß machen wollen. Schwangeren Leserinnen raten wir daher, sucht euch eine erfahrene Stillberaterin bzw. Hebamme, die euch in den ersten Wochen unterstützt. Und wenn euer Baby schon da ist, und das mit dem Stillen nicht so klappt, dann holt euch ebenfalls Hilfe.

Mit individuellem Rat zur Seite stehen euch die Stillberaterinnen der La Leche Liga. Kontakte hier. Oder ihr besucht eine der vielen Stillgruppen, um euch mit anderen Mamas auszutauschen. 

Tipp: Zu Gast beim Babymamas Kränzchen morgen, 14.9., ist Hansi Hubinger-Kasser. Als zertifizierte Trageberaterin und Stillberaterin der La Leche Liga beantwortet sie alle Fragen zu diesen zentralen Themen des Babymamas-sein. Melde dich an!

 

Apropos Stillen: Stilltaugliche und modische Anziehsachen gesucht? Babymamas verrät dir die besten Adressen der heimischen Shops.

Merken

Merken

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!