Gesund & Satt

Was mein Baby wirklich sieht

Fördere den Sehsinn

Merken

Merken

Mein Kind will nicht essen

Unser Buchtipp!

Stillen ist wichtig für das Baby und unterstützt zudem Mamas Bindung zu ihrem Baby. Vor allem sollten wir als Mamas die Stillzeit genießen, doch leider kämpfen viele stillende Frauen mit Stillschwierigkeiten und fühlen sich im Umgang mit ihrem Baby unsicher und überfordert.

Entweder fließt die Milch nicht richtig, die Brustwarzen schmerzen und ruck zuck greift man doch mal schnell zum Fläschchen.

Schon oft haben wir an dieser Stelle auf die Webseite stillkinder.de von Regine Gresens verwiesen. Ein wirklich informative Seite rund um alle Still-Fragen. Nun hat Regine Gresens, Hebamme, Still- und Laktationsberaterin, ein Buch geschrieben! 

Mit ihrem neu erschienen Buch "Intuitives Stillen" möchte sie Müttern und Babys zu einer angenehmen und erfolgreichen Stillzeit verhelfen. Auf 160 Seiten, mit wunderschönen Fotografien, gibt sie Tipps und Ratschläge und räumt mit Still-Mythen auf.



Durch die Angst etwas falsch zu machen, verlieren wir das Vertrauen in unsere mütterliche Intuition und Fähgkeiten. Regine ermutigt dazu, intuitiv zu handeln und auf des Baby zu reagieren.

So lassen sich viele Still-Problem einfach lösen! Und wenn nicht, dann wendet euch bitte an eine Stillberaterin, um die kuschelige Stillzeit auch wirklich genießen zu können und nicht mit wunden Brustwarzen & co zu kämpfen. Erfahrene Beraterinnen und Stilltreffen findest du z.B. bei der La Leche Liga.




Stilltaugliche und modische Anziehsachen gesucht? Babymamas verrät dir die besten Adressen der heimischen Shops.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!