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Die 6.Übung der Frühlings-Challenge 2019 der Running Clinic Moms hat es diese Woche in sich - doch die Mühe lohnt sich. Sag Bye Bye zu deinen Schmerzen im unteren Rücken!

Nach der ersten Kuschelzeit mit Baby steigt das Bedürfnis sich selbst wieder zu finden, den eigenen Körper nach der Schwangerschaft und Geburt wieder zu spüren und in Form zu kommen. Dein Körper hat eine Spitzenleistung vollbracht, deren Spuren noch einige Zeit sicht- und spürbar sein dürfen. Mit großer Achtsamkeit sollte daher beim Einstieg in das Training auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen werden. Eine adäquate Rückbildung ist nicht nur direkt nach der Geburt wichtig, sondern auch im Hinblick auf das Älterwerden und eventuelle Spätfolgen. Schlaflose Nächte und kaltes, graues Winterwetter lässt die Motivation gegen null gehen.

Deshalb heißt es von 25. Februar bis 5. Mai 2019 wieder CHALLENGE ACCEPTED mit der Frühlingschallenge 2019 bei der Running Clinic Mom! Wir bieten dem inneren Schweinehund gemeinsam die Stirn und starten mit einem starken Beckenboden und einer stabilen Mitte ins Frühjahr! Zehn Wochen lang unterstützen Dich die Physiotherapeutinnen der Running Clinic Mom auf dem Weg zum Sommerbody mit Rückbildungsübungen. Auch Schwangere dürfen sich mit uns sportlich auf die Geburt vorbereiten.

Dein Schweiß zahlt sich aus! Jedes Training zählt, denn am Ende gewinnst DU gegen die Couch und mit etwas Glück winkt auch noch einer der tollen Preise der Challenge. Trainierst Du lieber in der Gruppe, kannst Du natürlich gerne auch bei einem der sportlichen Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskursen der Running Clinic Mom teilnehmen. 

 

CHALLENGE RÜCKBILDUNGSÜBUNG WOCHE 6

Kräftigung der seitlichen Rumpfmuskulatur



Ausgangsposition: Seitenlage im Unterarmstütz mit angewinkelten Beinen. Der gesamte Körper bildet eine gerade Linie von Kopf bis Knie.

Durchführung:

  • ziehe während der gesamten Übung den Bauchnabel leicht nach innen Richtung Wirbelsäule und die Schulter des abgestützten Armes weg vom Ohr.
  • oberes Knie mit dem oberen Ellbogen während der Ausatmung zusammenführen und dann wieder auseinander strecken.
  • wechsle nach Beendigung des Trainingssatzes die Seite 

Trainingssatz: 3x15 Wiederholungen pro Seite

Diese Übung hilft: (auch vorbeugend) gegen Beschwerden im unteren Rücken, kräftigt die seitliche Rumpfmuskulatur und stabilisiert das Becken. Schräge und seitliche Bauchmuskeln müssen sich anstrengen. Dadurch baut man eine stabile Mitte im Rumpf auf.

Geeignet: in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Woche 1 / Übung 1 verpasst? Hier gehts zur 1.Übung der Challenge!
Woche 2 / Übung 2 verpasst? Hier gehts zur 2.Übung der Challenge!
Woche 3 / Übung 3 verpasst? Hier gehts zur 3.Übung der Challenge!
Woche 4/ Übung 4 verpasst? Hier gehts zur 4. Übung der Challenge!
Woche 5/ Übung 5 verpasst? Hier gehts zur 5. Übung der Challenge!

Mehr über Running Clinic Mom
Running Clinic Mom- Outdoor Workout für Schwangere und Mütter steht für eine eigens von spezialisierten Physiotherapeutinnen entwickelte moderne Art des medizinischen Trainings in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Das einzigartige Outdoor Kurssystem Wiens ist bis ins Detail auf die Bedürfnisse und die Gesundheit von Schwangeren & Müttern abgestimmt: medizinisch fundiert, flexibel, ohne Bindung, Einstieg jederzeit möglich, Anmeldung nicht nötig.


Zur Autorin:Brigitte Schinkinger


Brigitte Schinkinger ist mit Leib und Seele Physiotherapeutin und Mutter seit Juli 2016. Sie liebt Bewegung und teilt ihre Leidenschaft für Bewegung gerne mit anderen Menschen. Ihre Tätigkeit übt sie teilweise im Krankenhaus Göttlicher Heiland aus und andererseits auf selbstständiger Basis mit Schwerpunkt physiotherapeutische Hausbesuche und Personal Training (indoor, outdoor). Jeden Dienstag um 15:30 im Burggarten bietet sie außerdem das Mixed-Workout der Running Clinic an.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

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