Spiel & Bewegung

Outdoor-Training mit Baby

Die besten Anbieter findest du hier.

Merken

Die schönsten Spielplätze!

Unsere Lieblingsplätze auf einen Blick findest du hier!

Merken

Spielgruppen für Geschwister

Wohin mit den Geschwistern? Unsere Tipps findest du hier.

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Angebote findest du hier.

Merken

Babys lieben Farben. Nein, sie sind nicht farbenblind - sie sehen von Anfang an alle Farben und ihre erste Lieblingsfarbe ist Rot. Die Forscher vom Baby Lab vermuten, dass Babys die Farbe aus dem Bauch kennen und sie deswegen besonders mögen. Dort schien das Licht durch die durchblutete Bauchwand wie durch einen dunkelroten Vorhang.

So manches Baby kann kaum sitzen, ist es auch schon aktiv an bunten Farben interessiert. Egal ob Buntstifte, Filzstifte oder Fingerfarben - Hauptsache schön bunt. Wieder andere Babys nutzen die zur Verfügung gestellten Farben nur um sie in den Mund zu nehmen und zu kosten. Auch gut. Dann starten wir die ersten Malversuche eben später. 

Für junge Picassos gibt es spezielle Farben. Sehr weiche Buntstifte, ideal für Kinder, gibt es beispielsweise von Giotto be-bé. Filzstifte bekommt ihr babytauglich bei Libro: babycolor - superwashable plus! Da haben die Kleinen viel Spaß und du kannst die Farbe ganz leicht von Babyhänden, Gesicht, Kleidung, oder wo sie sonst noch landet wieder abwaschen.

 Fingerfarben: Fingermalfarben kannst du ganz einfach im Spielwarenhandel oder auch bei Libro kaufen. Gut abgeschnitten im Ökotest haben die Fingerfarben von SES, gesehen um 8 Euro bei Amazon. Mit Fingerfarben kann man wunderbare Hand- und Fußabdrücke machen - Kunstaktionen mit Fingerfarben ergeben aber auch die größte Patzerei.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!