Spiel & Bewegung

Die schönsten Spielplätze!

Unsere Lieblingsplätze auf einen Blick findest du hier!

Merken

TOP 10 FREIBÄDER

Wir verraten dir unsere liebsten babyfreundlichen Freibäder. mehr

Merken

DIY: Kinderspiele aus Eisstäbchen

Probier es aus - eine Anleitung findest du hier.

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Angebote findest du hier.

Merken

Spielgruppen, Yoga, Musik, Bauch-Bein-Po - in Währing gibt es viele Angebote für junge Eltern.

Ein umfangreiches Angebot bietet manú - Raum für Schwangerschaft und Elternschaft in der Mollgasse beim Währinger Park. Hier findest du - wie der Name schon sagt - auch schon vor der Geburt Unterstützung. Ist dein Zwerg erst einmal da, bietet Inhaberin Manuela Fischer Still- und Trageberatung. Außerdem gibt es viele Spielgruppen, Babymassage, Mama-Baby-Yoga mit der beliebten Yogahebamme Cornelia und allerhand Sportliches. Wer sich das manú mal anschauen will, kommt am besten Montags zum Babycino (15:00-17:00 Uhr). Neben Kaffee, Tee und kleinen Snacks gibt es die Möglichkeit sich Rat von zu allen Themen der Elternschaft zu holen oder eine entspannende Shiatsumassage zu genießen.

Noch mehr Sportangebote im Bezirk gibt es bei MUKI Sport, dem sportlichen Verein für Mutter und Kind. Das Team rund um Beatriz Hasler bietet sowohl Erwachsenen als auch Kindern, Schwangeren und Frauen nach der Geburt ein vielfältiges Angebot. Mamas und Babys schwitzen beim Bodyworks: Das Baby kommt in die Trage und los geht es. Das Training unterstützt auch den Rückbildungsprozess. Wer lieber draußen ist, der kann beim Buggyworks mit dem Kinderwagen durch den Türkenschanzpark laufen. Entspannung und Kräftigung für alle Schwangeren gibt es Donnertag abend beim Yoga, wo am 24.9. kostenlos geschnuppert werden kann! Für Kinder von 0 bis 2 Jahre gibt es auch eine Musikgruppe. Weitere Musikangebote sowie Turnen und Tanz gibt es für ältere Kinder. Details zum Programm hier
 

Über alle Angebote von manú und MUKI Sport kannst du dich vor Ort in der Babymamas Lounge beim Währinger Straßenfest informieren.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!