Spiel & Bewegung

Ab ins bunte Bällebad!

Es gibt zahlreiche Indoor Spielräume in Wien - zur Liste

Merken

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Angebote findest du hier.

Merken

Spielgruppen für Geschwister

Wohin mit den Geschwistern? Unsere Tipps findest du hier.

7 Schlechtwettertipps

Merken

Schade, dass wir das Dragonello erst jetzt besucht haben. Eine wahre "Bildungslücke" für uns Babymamas. Wir waren entzückt, als wir das Dragonello betreten haben! (Leider über einige Stufen, aber es ist immer jemand da der hilft, betont Chefin Marina).

Das "mehrsprachige Kinderkreativspielcenter", wie sich das Dragonello selbst bezeichnet, teilt sich in zwei Bereiche. Im vorderen Raum ist ein Indoor-Spielplatz mit Klettermöglichkeit, Rutsche und noch viel mehr Sachen zum spielen und entdecken für die Kleinen (siehe Bild). Die Mamas können gemütlich daneben sitzen und etwas trinken oder ein kleines Cupcake essen.




Im hinteren Raum können die etwas größeren Kinder werken. Hier gibt es ganz viel Zeug zum malen und basteln und eine große Tafel, um sich kreativ mit Kreide auszutoben. Das Dragonello ist täglich geöffnet von 9:30 bis 18:30 Uhr. Am Wochenende kann es für Partys gemietet werden, daher vorher anrufen ob geöffnet ist. Der Eintritt kostet 4,90 Euro für Babys bis 12 Monate und 9,50 Euro pro Kind von 1 bis 6 Jahre. Nicht ganz wenig, aber echt sein netter Mama-Treff. Wer öfter kommt zahlt 35 Euro für eine Monatskarte.





Im Dragonello werden auch eine Menge Kurse angeboten vom Baby- bis zum Kleinkindalter. Speziell daran ist, dass Kurse auch auf Englisch abgehalten werden und es gibt z.B. auch eine spanischsprachige Spielgruppe - ein mehrsprachiges Kinderkreativspielcenter eben.

Wickel- und Stillraum sowie genug "Parkmöglichkeiten" für Kinderwägen vorhanden.

Dragonello, Berggasse 13, 1090 Wien




Eine Übersicht aller Babytreffs - gereiht nach Bezirken - findest du hier.

Merken

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!