Unterwegs mit Baby

Der milde Herbst lädt zu langen Spaziergängen ein, oft durch Parks viel lieber aber noch durch Einkaufstraßen. Vormittags, wenn wir Babymamas unterwegs sind, weitab von Menschenmassen, lässt es sich gemütlich in den kleinen Shops stöbern und die eine oder andere Kleinigkeit besorgen.

Wir nehmen euch mit auf die Mahü und bummeln durch eine der beliebtesten Einkaufsstraßen Wiens.

In der Otto-Bauer-Gasse starten wir unsere Tour, die uns gleich mal zu Popolini führt. An dem kleinen, gut sortierten, Geschäft kommen wir nicht vorbei. Wir nützen die Gelegenheit, um Wollwalkanzüge in Echt anzusehen und anzugreifen, lassen uns beraten und werden in den nächsten Tagen entscheiden, welches Modell wir wählen.

Mit einem frischen Croissant to go von L'Amour du pain in der Hand gehts weiter Richtung Mariahilferstraße, vorbei an den großen Modeketten und Drogeriemärkten, bis wir die Neubaugasse kreuzen. Hier spazieren wir an NameIt und kleinen Boutiquen vorbei, biegen in die Lindengasse ein, um bei lalekula vorbeizuschauen. Wir stöbern durch das reichhaltige Sortiment an hochwertigem Kinderspielzeug und finden neben Krabbelpuschen auch immer eine Kleinigkeit - oder Größeres wie die Stapelsteine ;-) - die mit muss.

 

 

Danach wechseln wir die Straßenseite und stehen an der Ecke Lindengasse/Kirchengasse vor dem hübschen Geschäft von Herr & Frau Klein. Längst kein Geheimtipp mehr, der Laden mit dem sorgsam ausgesuchten Sortiment an Baby und Kindersachen. Hier lässt es sich immer von noch mehr Babys träumen :-) Mit einem kleinen Mitbringsel für liebe Freunde und Babyduft in der Nase, setzen wir unsere Tour fort. 

 

 

 

Wir gehen zurück Richtung Neubaugasse, bis wir bei Dotkind ankommen. Fast wie ein Abstecher nach Kopenhagen fühlt es sich an, wenn man das kleine einladende Geschäft betritt. Die Auswahl an qualitativer Baby- und Kindermode ist besonders und besonders süß. Leggings müssen hier immer mit.

Um wieder zurück zur großen Mahü zu kommen, schlendern wir die Burggasse entlang und landen beim Museumsquartier, ein Blick auf den Schrittezähler am Handgelenk verrät, eine Pause ist mehr als verdient.

Wir kehren für eine kleine Stärkung ins Dschungel Café ein, bevor wir zum letzten Stopp des Einkaufsbummels kommen. Thalia hat den Sommer über umgebaut und lädt mit ganz neuem Kinderspielbereich zum noch längeren Stöbern und Verweilen ein.

Eigentlich sind wir wegen neuer Bücher hier, wollen den Herbst zusammen durch Geschichten entdecken, uneigentlich ist die große Rutsche das Highlight des Tages. Aber Achtung, hier nimmt man ganz schön Tempo auf! Mit kleinen Kindern empfiehlt es sich, die Treppen gemeinsam hoch zu gehen und, wenn möglich einen zweiten Erwachsenen dabei zu haben (oder mit einer anderen Mama vor Ort eine Bande zu bilden) und die Kinder am Rutschenausgang aufzufangen.

Gemütlicher gehts in der Kinderecke bei den Bilderbüchern zu. Das kleine Holzhäuschen ist ein netter Rückzugsort nicht nur für die vielen Kuscheltiere da und ein prima Ort um Freundschaften zu schließen.

Nach einer gefühlten Ewigkeiten trennen wir uns von Rutsche, Büchern und dem riesigen Toniebox-Figuren Sortiment und machen uns auf den Heimweg.

 

 

 

Noch mehr Tipps aus dem Grätzel findest du in unserem Grätzelguide Mariahilf und Neubau

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!