Unterwegs mit Baby

Jede/r kennt ihr/sein Grätzel wohl am Besten! Deswegen interviewen wir in den nächsten Wochen Wiener Eltern, die uns ihre liebsten Plätze in ihrem Wohngebiet verraten. Heute mit Autorin Evelyn, die mit ihrem Mann und drei kleinen Raketen (6,4 und 1 Jahre) im 3. Bezirk in der Nähe des Stadtparks wohnt. Auf Little.Paper.Plane schreibt sie über Elternschaft. 

Wo bist du mit deiner Familie in deinem Grätzel beim Stadtpark gerne unterwegs?

Ich mag unser Grätzel sehr, mich findet man an lauen Sommerabenden im Lucullus oder morgens beim besten Kaffee im Konzept Greissler. Mit den Kids sind wir oft im Stadtpark unterwegs oder im Spielplatz am Arenbergpark. Rund um den Arenbergpark, vor allem in der Dapontegasse, fühlt sich Wien ein bisschen wie Paris an.

Dein Lieblingslokal mit Kindern?

Puh, momentan bestelle ich lieber - z.B. bei Pizzeria Pozzuoli. Wobei das Hiddenkitchen Park echt super kinderfreundlich ist.

Dein Lieblingslokal ohne Kinder?

Da gibt es einige, entweder das Mandu & Co. am Rochusmarkt, das Lucullus und das HAN.

Der schönste Spielplatz in der Stadt ist ...

Im Schweizer Garten gibt es einen tollen Spielplatz. Wenn es im Sommer richtig heiß ist gehe ich gerne dorthin, da viele Wasserelemente eingebaut sind und Bäume Schatten spenden.

Wo trifft man die coolsten Babyeltern zum Spielen und Tratschen?

Äh… im Stadtpark natürlich!?

An einem regnerischen Tag sind wir gerne...

Ganz ehrlich? Zuhause!? Wenn wir sehr motiviert sind, dann in einem der vielen tollen Museen hier in Wien.

Wo shoppst du gerne für dein Kind (offline) in Wien?

Im Poppy’s im 2. Bezirk finde ich immer was. Ansonsten mag ich den Mini Markt, da findet man immer so tolle Sachen und kommt auch noch mit den Herstellern ins Gespräch.

Wo shoppst du für dich? 

Ganz klar im luv im 2. oder 6. Bezirk.

Was machst du an einem kinderfreien Tag?

Kilometerlange Spaziergänge durch Wien sind genau meins, diese Stadt ist die reinste Inspirationsquelle!

Wie schaffst du dir kleine Selfcare-Momente im Alltag?

Als sehr gesellige Person sind meine Selfcare Momente die Abende mit meinem Mann oder aber die Coffee-Dates mit meinen Freundinnen. Das macht mich happy.

 

Bücher von Autorin Evelyn

Mein/Unser erstes Buch ist 2021 erscheinen und heißt „Nachwehen" es ist eine Umarmung für all die Frauen, die (auch Jahre) nach der Geburt ihres Kindes mit einem mulmigen Gefühl daran zurückdenken. Am 11. Mai erscheint unser zweites Buch „Mythos Mutterinstinkt" welches mit dem historischen Mythos der „guten Mutter" aufräumt. Und zwar mit Fakten. Die Welt der Wissenschaft, genauer gesagt die moderne Hirnforschung, zeigt nämlich, dass erst im Verlauf der Schwangerschaft/Geburt/Kinderpflege neuronale Veränderungen geschehen, die Menschen (wohlgemerkt) zu „Kümmerern" machen. Das Buch kann bereits jetzt vorbestellt werden. 

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!