Unterwegs mit Baby

Was für ein Vormittag! Am 10. November 2022 luden wir Dr. Jan Uwe Rogge zum ersten Babymamas Event in Wien! Das Wiener Votivkino war voll mit Eltern, Omas und Opas und natürlich ganz vielen Babys und Kleinkindern. Autor und "Erziehungspapst" Rogge führte durch einen unterhaltsamen Vortrag, der uns viele Erkenntnisse und noch mehr herzliche Lacher brachte! 

Viele bezeichnen Dr. Jan-Uwe Rogge als „Erziehungspapst", seine Bücher sind Bestseller. Wir mögen seinen entspannten Zugang, weit weg vom erhobenen Zeigefinger, stellt er doch unsere liebenswürdige elterliche Unvollkommenheit in den Vordergrund und lässt uns auch über uns selbst lachen.  Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Dr. Jan-Uwe Rogge mit Erziehungsthemen und dokumentiert seine Ideen und Tipps zu Erziehung in seinen Büchern, auf CDs, DVD und in unzähligen Vorträgen. Die Themen seiner Bücher umfassen Familienberatung, Familienbildung, Kinder begleiten, Kinder stärken, Eltern stärken, Ängste von Kindern sowie die Phasen der kindlichen Entwicklung: Baby, Trotz, Schulalter bis zur Pubertät.


All das, was wir als das ernste Thema “Erziehung” betrachten beschreibt und erklärt Jan-Uwe Rogge in seinen Büchern und Vorträgen mit viel Witz und Humor. Denn genauso sollten wir auch die Erziehung unserer Kinder betrachten: Ein bisschen Spaß oder ein Lachen macht das Leben auch in der Erziehung einfacher. Schließlich sind unsere Kinder ja Liebste, Tollste und Wichtigste, das wir haben!

Bei unserem ersten Babymamas Event ließ er uns an seinen Erfahrungen teilhaben und verreit so manchen Tipp parat, wie man durch schwierige Phasen mit unseren Kleinsten entspannter durchkommen kann.

Volles Votivkino

Über 100 Personen folgen der Einladung von Babymamas - Wiens größter Plattform für Babyeltern - für einem vergnüglichen Vormittag. Nach einem kleinen Vortrag - oder war es doch ein Kabarett? ; ) beantwortete Dr. Rogge auch noch viele Fragen aus dem Publikum. Dabei wurde er nicht müde auf die zwei wichtigsten Faktoren in der "Erziehung" hinzuweisen: Humor und Gelassenheit.

Was unseren BesucherInnen besonders gefallen hat? Die Anwesenheit der Kinder! Kein Baby hat gestört, mobile Kids durften sich frei bewegen, auch Dr. Rogge fand sehr großes Gefallen an dieser Veranstaltung! Nannte er unser Babymamas-Event doch als eines seiner drei besten Veranstaltungen im Jahr 2022!

Dr. Rogge auch 2023 wieder in Wien

Da freut es uns so mehr, dass wir ihn 2023 auch wieder begrüßen dürfen. Am 4. Mai dreht sich alles um das Thema "Erziehung mit Herz, Hirn und Vertrauen". Auch diesmal wird uns das Votivkino wieder als toller Veranstaltungsort zur Verfügung stehen. Hier findest du viele Tipps rund um die Veranstaltung. 

Tickets sind ab sofort verfügbar!

Über Babymamas

Babymamas ist Wiens stadtbekannte Plattform für Eltern mit Baby und Kleinkindern. Mit unserem kostenlosen Newsletter informieren wir wöchentlich über 8.000 Eltern über Aktivitäten mit Baby. Auf Instagram tauschen wir uns mit einer sehr aktiven Community von über 7.500 Followern über das Leben mit Baby und Kleinkind aus. Außerdem erstellen wir 2x jährlich unser Print-Magazin "Little Star" und verteilen mit der Baby Welcome Box, eine Geschenkbox an frischgebackene Mütter in den Wiener Privatkrankenhäusern.

 

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!