Unterwegs mit Baby

Ihr wollt einen babyfreundlichen Urlaub mit viel Auswahl und guten Service? Übervolle Kinderhotels mit Non-Stop Animation und Dauergekreische im Mega-Erlebnispool sind aber nichts für euch? Dann ist das Hotel Gut Weissenhof in Radstadt genau das Richtige für euch! Perfekt für euren ersten Urlaub als Familie, zusammen mit den Großeltern oder mit schon größeren Sport-Fans. Reiten, Golfen, Wandern, Relaxen, die wunderschöne Gegend genießen - hier erwartet euch eine ideale Kombination aus Genuss und Action. Babymama Cornelia hat das Hotel für euch getestet. 

Urlaub nach Gutshofart

Ich sag`s gleich: Für mich war alleine die Einfahrt zum Hotel Gut Weissenhof schon das erste Highlight! Vorbei an den Ställen, schauen die ersten Pferde schon aus ihren Boxen- ich hab mich gefühlt wie in einer Wendy-Geschichte! (Pferdefans, wissen was ich meine! ; )

Bilder Collage Website 630400 25

Aber der Reihe nach: Wir durften das Hotel Gut Weissenhof ein paar Tage für euch testen! Natürlich haben wir gleich nach unserer Ankunft damit angefangen und meine Burschen haben sich sofort auf die Räder und Go-Karts gestürzt. Dann gab es schon den ersten Programm-Punkt: Ponyreiten. Natürlich haben wir den gleich verpasst (zu viel Go-Kart gefahren). Aber die Reitmädls vor Ort waren so lieb und haben extra für meinen kleinen Pferdefreund ein Pferd gesattelt und sind mit ihm eine Runde über das Gelände marschiert - bestes Service für die kleinsten Gäste! Der war so begeistert, dass er eine "richtige" Reitstunde haben wollte - also buchten wir eine für den nächsten Tag und für mich gleich auch, in mir ist das Pferdemädchen wieder erwacht. ; )

Babymoon Hotel Gut Weissenhof Radstadt 1

Reiten, Golfen, Relaxen

Einen ganzen Tag im Hotel verbringen? Machen wir nur sehr selten. Wir brauchen viel Action und gerade in kleineren Hotels ist das oft nicht so einfach. Kein Problem im Gut Weissenhof. Der Tag startete mit den Reitstunden. Die erste für meinen 4,5-jährigen Sohn. Die Reitlehrerin war super lieb und hat ihn Übungen machen lassen und alles rund ums Pferd erklärt - er war begeistert und will jetzt auch ein Pferd! ; ))

Babymoon Hotel Gut Weissenhof Radstadt 6

Dann war ich dran - und was soll ich sagen? Eine halbe Stunde am Pferd, einen ganzen Tag mega Muskelkater! Gott sei Dank, hatte ich mir schon eine Massage im Wellness-Bereich gebucht. Danach entspannten wir alle zusammen am Outdoor-Pool mit großer Wiese und gleich angrenzendem Spielplatz. Sollte das Wetter mal schlecht sein, gibt es auch einen sehr schönen Innenpool, auch mit Mini-Babybecken.

Babymoon Hotel Gut Weissenhof Radstadt 2

Hasen, Hühner und Katzen gibt es natürlich auch zum Streicheln! Unser Glück: An diesem Tag wurde zu Mittag draußen gegrillt. So konnten wir nicht nur entspannen sondern auch frisch Gegrilltes genießen! Also, der Tag war einfach nur perfekt - ohne Langeweile! Und falls die doch noch aufgekommen wäre, hätten wir mit den Kindern einen der Programmpunkte vom Kinderclub mitgemacht. Lagerfeuer, Basteln, Ausflüge - da gibt es einiges! 

Wem das immer noch zu wenig ist, der kann auch den Golfschläger schwingen. Das Hotel liegt direkt am 18-Loch-Golfplatz Radstadt - mit weltweit einzigartige Golfgondel - das müssen wir das nächste Mal ausprobieren. 

Ein Kinderhotel - aber kein Kinderhotel

Babymoon Hotel Gut Weissenhof Radstadt 4

Wenn die Eltern mal Golfen, Reiten oder einfach nur entspannen möchten, kümmern sich die netten Betreuerinnen vom Kinderclub um die kleinen Gäste! Verschiedene Programmpunkte sind über den Tag verteilt, oder sie spielen einfach nur im großen, freundlichen Spielzimmer. Da gibt es eine tolle Kletter- & Spielelandschaft mit Rutsche und Co. Aber natürlich auch eine (wirklich große) Puppenküche, Verkleidungen, Bücher, Malsachen und vieles mehr! Babys werden bis zu 3 Stunden am Tag betreut, Kinder ab 2 Jahren können von 9.00-21.00 Uhr betreut werden. 

Babymoon Hotel Gut Weissenhof Radstadt 5

 

Besonders praktisch: Möchten die Eltern ihr Abendessen alleine genießen, gehen die Betreuerinnen mit den Kindern auch Essen. So können sich die Erwachsenen ganz dem 6-Gang-Dinner widmen! Jeder Tag ist anders: Mal serviert, mal mit Buffet wird täglich Herrliches auf die Teller gezaubert. Highlight für die Kids: Der Schokobrunnen! ; ) 

Babymoon Hotel Gut Weissenhof Radstadt 7

 

Aber warum ist es jetzt kein Kinderhotel? Ganz einfach: Hier sind zwar viele Kinder und es gibt ein tolles Service, aber eben nicht NUR Kinder. Der allgemeine Geräuschpegel ist definitiv nicht mit einem Kinderhotel zu vergleichen. Es gibt Betreuung aber kein Non-Stop Animationsprogram, wo man schon gar nicht mehr weiß, was man zuerst machen soll. 

Babys erster Urlaub

Babymoon Hotel Gut Weissenhof Radstadt 3

Wart ihr schon auf Babymoon? Oft wird Babys erster Urlaub so bezeichnet. Ein erstes mal als neue Familie wegzufahren, ist schon etwas ganz besonders. Und da ist der Gut Weissenhof wirklich ideal! Denn hier geht es ruhig und gelassen zu, kann aber trotzdem auf alle Services eines Kinderhotels zurückgreifen. Neben dem Babysitting gibt es eine Ausstattung an 

- höhenverstellbare Gitterbettchen
- Wickelauflage & Windeleimer
- Wasserkocher & Flaschenwärmer
- Hochstühle 
- Buggy, Kinderwagen und Kinderrückentrage 
- Baby-Schwimmflügerl

zum Ausleihen. Eine sehr gut funktionierende Babyfonanlage, welche direkt mit dem Handy verbunden ist gibt es natürlich auch. Und für die Kleinsten wird gerne extra gekocht. Und natürlich kann man die herrliche Garten- & Golfanlage gleich für lange Spaziergänge nutzen! 

Bilder Collage Website 630400 26

Links im Hopsiland, rechts auf der Gnadenalm

Wir waren von unseren Tagen am Gut Weissenhof auf jeden Fall herrlich entspannt! Und das ist mit Kindern nicht immer der Fall! ; ) Wir werden sicher wieder kommen. Wir waren aber natürlich nicht nur im Hotel, sondern haben auch Ausflüge in die Umgebung gemacht. Wir waren 

- auf der Gnadenalm in Untertauern
- im Wildpark Untertauern
- im Hopsi Land Schladming
- Sommerrodeln in Flachau

 

Babymama Cornelia wurde samt Familie zu einer Pressreise eingeladen. Der Bericht erfolgte redaktionell und spiegeln unseren Eindrücken und Erfahrungen wider. 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!