Unterwegs mit Baby

Alteingesessene Geschäfte neben Neuzugängen – und darunter eine ganze Menge Kindergeschäfte findest du entlang der Währinger Straße. Also ein guter Tipp für einen netten Shopping-Bummel. Starten kannst du entweder in Gersthof Richtung Kutschermarkt/Gürtel oder bei der Volksoper stadtauswärts.

Gleich nach der Station Gersthof in der Gentzgasse 135 ist das Schuhgeschäft Daldosch mit einem eignen Baby- und Kinderschuhgeschäft – fachkundige Beratung inklusive. Weiter stadteinwärts kurz vor dem Aumannplatz ist das Holzspielwarengechäft Lebens-Raum. Für die ganz Kleinen gibt’s hier Spielsachen von Haba und Selecta. Für die Größeren gibt’s u.a. total nette Küchen- und Kaufmannsladenausstattung. Um die Ecke in der Währinger Straße 166 ist das Liebe Sachen – äußerst entzückend sind die Taufkleidchen und bunten Regenmäntel.

Unterhalb des Aumannplatzes gibt’s noch viel mehr: Neben Benetton, C&A Kids und Jacardi findest du hier Die wunderbare Spielkiste. Inhaberin Francisca hat es sich zur Aufgabe gemacht Produzenten zu suchen, die noch in Europa produzieren. "Made in China" gibt es hier nicht! Auch bei Augenstern gibt es eine sehr schöne Auswahl an feinen Baby- und Kindersachen. Vor allem für die ganz Kleinen sehr zu empfehlen sind Wickelbodies von Sanetta . Außerdem gibt es hier den mittlerweile legendären Kinderwagenorganizer von 3sprouts

Du siehst schon, hier gibt’s viel zu entdecken. Wer gerne näht findet im Giraffenland das Schlaraffenland – eine große Auswahl an Stoffen und allem was dazu gehört. Aber auch schon fix fertig genähtes gibt’s es, z.B. Dach- und Sitzbezüge für den Kinderwagen. Nach einem ausgibigen Bummel könnt ihr euch noch im Cafe Himmelblau stärken und entspannen! Viel Spaß!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!