Unterwegs mit Baby

Winterliches Wien

Merken

Merken

Kulturangebot für Kleinkind

Merken

Merken

Merken

7 Schlechtwettertipps

Gesammelte Lokaltipps

Auf einen Blick: Alle Lokaltipps von und für Babymamas! mehr

Merken

Seit 1875. Ein alteingesessenes Wiener Kaffeehaus, das aber keineswegs verstaubt wirkt, fantastische Mehlspeisen anbietet und noch dazu familienfreundlich ist - das Café Diglas. 

Beim hereinkommen führt kein Weg an der Tortenvitrine vorbei, wo man sich wirklich kaum entscheiden kann was man nehmen soll, so verlockend sehen die selbstgebackenen Torten aus. Wer versucht ein wenig Babyspeck zu verlieren sollte keinesfalls kommen, denn die Versuchung ist zu groß. Wie auch immer, Diglas führt drei Cafes in der Innenstadt, eines in der Wollzeile, eines im Schottenstift und ein "Kleines" am Fleischmarkt Nr. 16. In der Wollzeile wurden wir mit Kinderwagen nicht sehr freundlich empfangen.... am Fleischmarkt ist es aber absolut empfehlenswert und auch im Schottenstift!


(c) Diglas am Fleischmarkt

Sehr einladend und geräumig ist der große Raum ganz hinten - nennt sich laut Webseite Lipstick Loge. Hier gibt es gemütliche Fauteuils und auch größere Tische. Außerdem steht hier ein Hochstuhl - und auf den Toiletten im 1. Stock ist ein Wickeltisch.

Das Service ist ausgesprochen freundlich und freut sich sichtlich über die kleinsten Besucher. Es ist schon vorgekommen, das die Kellnerin Baby ein wenig rumträgt. Und haben wir schon die hausgemachten Mehlspeisen erwähnt. Seit mehr als 140 Jahren wird hier gebacken, ohne Chemie, Tiefkühlung und Konvenieceprodukte, ganz so wie dies schon Generationen davor taten.

Café Diglas, Fleischmarkt 16, 1010 Wien
Café Diglas im Schottenstift, Schottengasse 2, 1010


Auf der Such nach dem passenden Lokal, wo man mit Baby gut essen gehen kann? Babymamas zeigt dir alle Lokaltipps auf einen Blick!

Merken

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!