Unterwegs mit Baby

 Dein Wohngrätzel kennst du schon in und auswendig seit du beinahe täglich mit deinem Baby Runden drehst?! Etwas Abwechslung gefällig – das Servitenviertel im 9. Bezirk ist eine sehr nette Gegend um mit deinem Baby auszufahen.

Wunderschöne Altbauten, gepflasterte Gassen und nette Cafes und Geschäfte - ideal für einen Spaziergang. Das Viertel ist nach dem 1639 gegründeten Servitenkloster benannt und erstreckt sich zwischen Währinger Straße, Schottenring und Rossauer Lände. Also egal woher du kommst, es ist gut zu erreichen.


Herzstück ist eben die Servitengasse, aber auch die Berggasse und die Porzellangasse lohnt es sich entlang zu spazieren. In der alten engen Servitengasse findest du einige besuchenswerte Geschäfte, u.a. ein auch ein ausgesprochen schönes Spielzeuggeschäft mit dem treffenden Namen „Mädchen und Buben“. Hier gibt es eine riesige Auswahl an pädagogisch wertvollem Spielzeug, vieles davon auch fair trade. Ein Paradies für unsere Zwerge.

Aber auch Erwachsenenkram gibt es: neben Schokolade, Curry, Wolle, Blumen, auch einen Second Hand Laden. Und wer hungrig ist, der kann in einem der Schanigärten einkehren oder sich bei essenti was mitnehmen. Hier gibt es wirklich gute Salate (zwei Salate kosten 5,40 Euro) aber auch warme Speisen (ab 5,90 Euro).

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!