Unterwegs mit Baby

Gesammelte Lokaltipps

Auf einen Blick: Alle Lokaltipps von und für Babymamas! mehr

Merken

Merken

Kulturangebot für Kleinkind

Merken

Merken

Merken

GRÄTZEL GUIDES

Alle Babymamas Hotspots auf einen Blick für einen Bezirk. mehr

Wandern mit Kinderwagen

Stadtwanderwege für die ganze Familie. mehr

Merken

Wir waren im 19. Bezirk unterwegs und sind an einem schönen Herbsttag durch das Cottage spaziert. Im Daniel Moser's Cottage Café gönnten wir uns dann eine kleine Kaffeepause.





In Wien wird das Wort ja gerne pseudofranzösisch kotèsch ausgesprochen. Der Bezeichnung kommt laut Wikipedia daher, dass die Vorbilder für die stattlichen Villen ursprünglich englische Landhäuser waren. Im Web finden sich auch einige Rundgänge durch das Währinger Cottage im Bereich zwischen Türkenschanz -und Sternwarte Park mit Infos zu den Villen verschiedener Künstler oder anderer bekannter Persönlichkeiten.

Wir waren in Döbling unterwegs und haben dann im Daniel Moser Cottage Kaffee getrunken. Das Lokal liegt am der Ecke zum Saarplatz, wo es auch einen netten Spielplatz gibt. Auf der Karte findet sich eine große Frühstücksauswahl und es gibt auch wechselnde Mittagsmenüs. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und auch ein Besuch mit Baby ist kein Problem. Es gibt einen Hochstuhl und auch eine Bücherecke. Wickeltisch gibt es keinen, es kann aber - wenn frei - auf der Bank vor den Toiletten gewickelt werden. 

Für Mamas aus der Gegend eine gute Gelegenheit für ein genüssliches Essen und eine schöne Gegend für Spaziergänge. 

Daniel Moser’s Cottage, Silbergasse 19, 1190 Wien, täglich 8-23 Uhr

 



Du suchst einen babygerechten Lokaltipp in einem anderen Bezirk Wiens? Zu all unseren Lokaltipps...

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!