Unterwegs mit Baby

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Eltern-Kind-Cafés

Merken

Merken

Spielen und Entdecken

Merken

Merken

Merken

Ein richtig uriges Wiener Kaffeehaus haben wir mit dem Cafe Schopenhauer gefunden. Zugegeben, die Stufen am Eingang und zwei Türen sind etwas mühsam mit Kinderwagen, aber hat man die mal geschafft begrüßen einem einige Senioren, die an ihrem Stammtisch Karten spielen, auf der einen Seite und einige Geschäftsmänner auf der anderen Seite, recht herzlich. Der Kinderstuhl wird schon gebracht und die Auswahl des Kuchens fällt schwer – sie schauen alle sehr lecker aus und sind es auch.


(c) Café Schopenhauer

Wir genießen hier vor allem die Großzügigkeit des Lokals, die Freundlichkeit der Kellner und das ruhige Ambiente. Das Baby kann sich hier gut fortbewegen und die Spiel-Ecke (mit Bausteinen für Kleine und Brettspiele für Große) erkunden. Ideal auch für Mamas mit größeren Kindern – an jedem ersten Samstag im Monat gibt es Programm für Kinder ab ca. 3 Jahren. Von Puppentheater über Schminken ist alles dabei.

Außerdem gibt es eine sehr große Auswahl an Zeitschriften und Büchern in einer gemütlichen Lese-Ecke, falls das Baby mal schläft. Die großen Ohrensessel in der Bibliothek laden auch zum stillen/füttern ein. Es mangelt noch an einem Wickeltisch, aber die Kellner finden immer ein freies Platzerl, an dem es gut zum wickeln ist. Alles in allem einen Besuch auch mit Baby wert.

Cafe Schopenhauer, Staudgasse 1, 1180 Wien

Für Babymamas unterwegs war Janina Hausladen: Als „Zuagroaste“ entdeckt sie Wien immer noch jeden Tag mit neuen Augen. Als typische Kaffeehaussitzerin musste Janina mit Baby ein wenig umdenken und sucht nun nach babytauglichen Lokalen. Ihren Sohn Elias hat sie zu Hause geboren. Er kriegt viel Holzspielzeug zum spielen und damit macht sich seine Mama auch gerade selbstständig. Als Mompreneurs wird Janina die Holzspielzeugbranche auf den Kopf stellen - folge ihr doch auf Instagram, dann bist du live dabei: mama.kleinzeug.

 

Weitere Links
Gesammelte Lokaltipps auf einen Blick: Alle Lokaltipps von und für Babymamas!
Weitere Tipps für Währing: Grätzel Guide Währing

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!