Gesund & Satt

Was mein Baby wirklich sieht

Fördere den Sehsinn

Merken

Merken

Mein Kind will nicht essen

Unser Buchtipp!

Wird dein Kind auch immer genau am Wochenende krank?! Dann wenn dein eigener Kinderarzt nicht erreichbar ist?

Die Kinderarztpraxis malacht bietet aus diesem Grund jedes Wochenende von 9 bis 17:00 Uhr kinderärztliche Wahlarzt-Bereitschaftsdienste für akut kranke Kinder. Gleich abspeichern!

Etwa ein Baby von 2000 wird mit abstehenden Ohren geboren – verantwortlich dafür sind meist die Gene der Eltern. Spielt das Aussehen im Baby- und Kindergartenalter noch keine große Rolle, sind Schulkinder schonungslos ernst – und wer möchte schon, dass sein Kind Spitznamen wie „Segelflieger“, „Dumbo“  oder „fliegender Elefant“ bekommt? Je älter Kinder werden, desto mehr werden abstehende Ohren zum Thema und als Makel wahrgenommen.

Fragst du dich auch ständig "Was koche ich heute?" oder fragen deine Kinder jeden Tag auf neue "Mama, was gibt es heute zu essen?". Wir teilen mit euch heute den letzten Wochenplan unserer Serie - vorerst. 

In den letzten 20 Jahren nehmen Kopfverformungen und Kopfasymmetrien bei Babys stetig zu. Der Grund: Eltern wird empfohlen, ihr Baby am besten am Rücken hinzulegen und schlafen zu lassen, um dem Plötzlichen Kindstod vorzubeugen.

Babymamas aufgepasst, es gibt eine neue Pflegelinie für Babys: Truly Great Babycare heißt sie und steht für bio, vegan und Nachhaltigkeit. Damit Babys Haut nur mit den besten Produkten gepflegt wird.

Wir haben uns mit Gründer Reinhard über seine neuen Produkte unterhalten, wie er zu der Idee kam und was für ihn bei den Pflegeprodukten besonders wichtig ist:

Fragst du dich auch ständig "Was koche ich heute?" oder fragen deine Kinder jeden Tag auf neue "Mama, was gibt es heute zu essen?". Wir freuen uns über eine neue Serie mit einigen ganz lieben Bloggerinnen: Jede Woche gewährt uns eine Bloggerin Einblick in ihren Menüplan und ihr bekommt alle Rezepte zum Nachkochen. Heute stellt uns Daniela von @blwtagebuch ihren Speiseplan für die Woche vor!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!