Unterwegs mit Baby

Endlich ist er da! Der langersehnte Sommer! Sommer heißt aber auch Ferienzeit in vielen Betreuungseinrichtungen, und v.a. viel gemeinsame Familienzeit. Schön und auch ganz schön herausfordernd, wenn die Ideen ausgehen und die Tage besonders lang(weilig) werden. Um uns allen eine möglichst erholsame Zeit zu ermöglichen, haben wir eine Sommer Bucket List erstellt, um dann, wenns wiedermal droht so richtig fad zu werden, das rettende Programm aus den Ärmeln zu schütteln. ;-) 

Ein wenig Zauberkraft gefällig? Wir Mamas sind ja bekannt dafür, nicht nur Monster unterm Bett zu verjagen, sondern auch zu jeder Tag und Nachtzeit die besten Spielideen parat zu haben! Nicht? Dann nehmt euch doch gern unsere Tipps zur Hilfe, und erzählt sie gern weiter, schließlich sitzen wir doch alle im selben Ferienzeit-Boot ;-)

 

* Eis selber machen: Geht ganz einfach, schmeckt, beschäftigt und macht Riesenspaß! Hier findest du babytaugliche Eisrezepte von Babymama Cornelia.

* Naturmandalas selber legen: Sammelt gemeinsam Blätter, Blüten, Zapfen, Steine, Hölzer und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Besonders schöne Werke fotografieren und gern mit uns via Instagram teilen ;-) 

* Kinofrühstück mit Popcorn! Popcorn zum Frühstück und die gesamte Familie im Pyjama vor den Lieblingsfilm parken! Funktioniert nicht nur an Regentagen wunderbar. Wer lieber ins "richtige" Kino geht, wird bestimmt beim Kinderprogramm von Cinemagic fündig.

* Eigene Playlist erstellen: Sich mal richtig viel Zeit nehmen und gemeinsam mit dem Kind ( Kindern ) eine Playlist zusammenstellen, die dann im Auto und auf längeren Reisen rauf und runter gehört wird. Lieder zum mitsingen machen gute Laune und das "wann sind wir endlich da" wird weniger ;-)

* Wasserspielplatz besuchen: super Alternative zum Schwimmbad sind die Wiener Wasserspielplätze. Empfehlungen unsererseits findet ihr hier.

* Schnecken Wettrennen: Zugegeben, dafür muss es erst ordentlich geregnet haben. Schnecken ( mindestens Zwei ) vorsichtig sammeln, mit Straßenkreide Lauffelder einzeichnen, ein saftiges Blatt ins gezeichnete Ziel legen und Schnecken an den Start stellen. Los gehts! Wetten abschließen und anfeuern nicht vergessen!

* Fotos im Automaten machen: Erinnerungen festhalten! In der Stadt gibts jede Menge Fotoautomaten, beim nächsten Stadtbummel mal dran denken und einfach schnell Erinnerungsfotos machen, verschwitzt, mit Eismund und/oder Sand im Haar - je natürlicher, je besser.

* Keramik bemalen: funktioniert schon mit den Kleinsten. Am besten im Keramikstudio, z.B. bei Paint Your Style Wien15 der Kakao schmeckt im selbstbemalten Häferl gleich nochmal so gut.

* Open Air Konzert besuchen: Klassik Cool! kommt im Sommer in verschiedene Wiener Parks und bringt Kindern kostenlos klassische Musik näher. Ein entspanntes Erlebnis für die ganze Familie. Anmeldung erforderlich!

* Steine bemalen: Was tun mit den 3 Mio. Steinen, die bei jedem Spaziergang in den Hosentaschen landen und nach Hause getragen werden? Wir bemalen sie und legen sie dann wieder an unsere Lieblingsplätze. Zum Bemalen eignet sich Fingerfarbe ebenso wie Filzstifte, anschließend mit Klarlack fixieren.

 

 

Beige Bold Momente Liebe Bucket Liste 1

 

Mehr Ideen findest du unter "Tipps für den Sommer mit Kleinkind in Wien"

Viel Spaß! Und kommt gut durch den Sommer!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!