Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Der erste Urlaub mit Baby steht demnächst bevor. So klein, und schon so viel Gepäck. Denn die Kleinen brauchen ganz schön viel Zeug: Anziehsachen, Windeln, Feuchttücher, Essen....

Solange Baby noch voll gestillt wird, ist das ja alles kein Problem. Aber für Fläschchentrinker und Beikost-Liebhaber braucht man allerhand mit.

Je nach Art eurer Unterkunft kann es sinnvoll sein einen Wasserkocher mitzunehmen. Wenn ihr in einer Ferienwohnung wohnt, gehört ein Wasserkocher meist zur Standardausrüstung - und ein Apartment kann für eine kleine Familie ganz praktisch sein (nicht nur deshalb, weil sich die Eltern abends noch in ein anderes Zimmer zurückziehen können, wenn das Baby schon schläft). Auch viele Hotelzimmer verfügen über Wasserkocher, alternativ kannst du dir in der Hotelküche oder an der Bar heißes Wasser holen. Dafür am besten einen Thermoskanne mitnehmen. So kannst du Fläschchen zubereiten und auch Gläschen wärmen. 

Tipp: Aptamil oder Milupa Pre-Milch gibt es auch "trinkfertig" in kleinen Fläschchen, einfach Sauger draufschrauben und Mahlzeit! Gibt's in Wien z.B. bei Müller.

Gut zu wissen: In einigen südlichen Ländern wie Italien und Spanien erhältst du Babynahrung und Windeln nicht im Supermarkt sondern in Apotheken! 

Was braucht man sonst? Wenns ins Warme geht, jedenfalls Sonnenschutz für die Haut und den Kinderwagen (am besten ein Sonnensegel). Zum Anziehen dünne Baumwollkleidung und wenns abends kühler wird, Baby einfach in eine Decke wickeln.

Weblese-Tipp: Egal wohin und mit welchem Transportmittel ihr verreist - ein paar Dinge sollten Familien mit kleinen Kindern unbedingt im Gepäck haben, um die Ferienzeit ohne Beschwerden zu genießen. Passend zur bevorstehenden Ferienzeit eine Checkliste für deine Reiseapotheke auf der Seite von Swissmom.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!