Spiel & Bewegung

Wien ist um ein Spielcafé reicher: Gleich bei der U2-Station Taborstraße eröffnete das Spieleparadies „Leos Rumpelkiste“! Hier könnt ihr ein paar nette Stunden bei gesunden Snacks und viel Bewegung verbringen oder gleich eine ganze Party buchen.

Softplayanlage in der Rumpelkiste

Kletterspaß, Riesenlego und volle Action für die Kids – gemütliche Sitzecken, Sekt oder Kaffee und hausgemachte Torten für die Eltern: das findet ihr in Leos Rumpelkiste. Man betritt Wiens neuesten Indoor-Spielplatz durch das „Bistro“. Hier können die Eltern entspannt ihren Kaffee trinken und sich durch das reiche, selbstgebackene Mehlspeisenangebot kosten. Für die Kids heißt es „Schuhe aus, Socken an und los geht’s!“ Gleich daneben wartet eine kleine Softplay-Anlage zum Herumtoben. Perfekt ab ca. 2 Jahren. Kleinere können sich in einer Baby-Ecke zurückziehen und mit Riesenlego Türme bauen oder mit Motorikspielen experimentieren. Aja, Rutschauto und Hüpfpferd gibt es auch noch. 

Baby-Ecke

Melly von Melly.Reisen war mit ihrem 1,5-jährigen Sohn dort. Für ihn war die Softplay-Anlage noch zu schwer. Und der Kleinkinderbereich zu klein und schnell alles durchgespielt. Wir haben die Altersempfehlung auf 2 Jahre angepasst. Es kommt sehr drauf an, ob ihr aktive "Kletter-Maxe" habt - die haben hier sicher ihren Spaß. Extra herkommen für die Kleinkind-Ecke zahlt sich aber nicht so ganz aus. Kinder sind einfach so verschieden!  

Viel Liebe zum Detail

Was auffällt: Hier hat sich jemand besonders viele Gedanken gemacht. Das Thema „Maus Leo am Bahnhof“ zieht sich durch das ganze Lokal. Es gibt sogar einen umgebauten historischen Waggon, wo man Essen kann. Alles ist wunderschön illustriert. Wickeltisch und Hochstuhl für die Kleinsten gibt es natürlich auch. 

Partyraum mit Maus Leo

Perfekt für die nächste Party

Auch der Partyraum ist sehr schön! Der Raum selbst ist klein, aber fein - an die Wand eine riesige Lokomotive an der Wand gemalt. Das Geburtstagkind sitzt gebührend am Thron. Es gibt verschiedene Pakete, man kann sogar das ganze Lokal exklusiv mieten.

Das Bistro mit vielen Leckereien

 

Fazit: Bis zu einem Alter von ca. 8 Jahren haben Kinder hier Spaß. Für die Eltern gibt es genug Sitzmöglichkeiten. Seid ihr hungrig gibt es auch selbstgemachte Toasts und kleine Knabbereien. Die Rumpelkiste ist nicht besonders groß, für 2-3 Stunden Action ist es aber auf jeden Fall geeignet. Perfekt für einen verregneten, kalten Nachmittag oder einfach nur zum „Auslüften“. 

 

Leos Rumpelkiste
Blumauergasse 1a
1020 Wien 

Öffnungszeiten & Eintritt

Hier findet ihr noch mehr Indoor-Spielplätze in Wien

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!